Frage von lorae, 54

Hey! Ich habe ein Samsung galaxy S7 es ist vom Tisch auf das Display gefallen jetzt geht er nicht mehr, also das Display bleibt schwarz, was soll ich machen?

Der Display bleibt schwarz, aber wenn ich den on/off Knopf drücke blinken die Knöpfe unten auf. Was kann ich machen, kann man das reparieren und wie teuer wäre das ungefähr? Schon mal danke im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mrlionx3, 14

Dann ist wohl eine Verbindung vom Display kaputt, Platinen und Totalschaden könne wir ja schonmal ausschließen, da die lichter unten blinken :) schick es entweder ein oder geh zur reperatur...

Kommentar von lorae ,

danke das mach ich

wiie muss ich das verpacken wenn ich es einschicken möchte

und mit welcher schadens beschreibung

Kommentar von Mrlionx3 ,

Das weiß ich nicht :/ viel Glück!

Kommentar von lorae ,

danke

Antwort
von ElenaElli91, 22

Wenn du das Handy auf machst verliert das Handy die Garantie. Ich würde es zur Reparatur bringen und mich über die Reparaturkosten informieren

Kommentar von lorae ,

wie lange ist die garantie denn?

Kommentar von ElenaElli91 ,

Normalerweise 2 Jahre, aber nur auf das Innenleben des Gerätes. Ein Displayschaden gehört normalerweise nicht dazu, hast du denn eine Versicherung mit abgeschlossen ? Wenn ja, dann werden Die dir auch das Display kostenlos austauschen. An deiner stelle würde ich einfach mal hin gehen und mich informieren, was es kosten soll.

Kommentar von lorae ,

okay ich habe keine versicherung und das Display ist heile

Kommentar von ElenaElli91 ,

ok

Antwort
von PSG1Sniper, 24

wenn du vertag hast dann ist das kostenlos aber wenn nicht könnte das um so 50 euro  kosten

Kommentar von lorae ,

also muss ich nur da hin fahren wo ich meinen vertrag gemacht habe?

Kommentar von dvanti ,

Dass kannst du versuchen und hoffen das es als Garantiefall Gilt, was ich aber zu 80% aus schlisse, da es ja ein Selbstverschulden war.

Eine Handy Versicherung hast du nicht oder ?

Kommentar von lorae ,

nein habe ich nicht

Antwort
von dvanti, 16

Das was ich hier tue ist nur ein Raten, also überprüfe diese Aussage !!!

Wenn du sehr viel Glück hast ist das Display kabel aus der Platine gerutscht.

Wenn man weis wie man das S7 öffnet, kann man das selber machen einfach aufmachen und alle Stecker einmal reindrücken.  

Wenn das Display doch defekt sein sollte, musst du mit kosten bis zu 200 € Rechnen. 

Wenn die Platine kaputt ist, würde ich sagen das es ein total schaden ist. 

Ich sage es noch ein mal, ich bin NICHT vom fach, das ist nur eine Vermutung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten