Frage von Jacke2000, 21

Hey ich habe ein richtig großes Problem mein Computer wird während ich spiele etwas laut und die Grafikkarte wird heiß?

Die Grafikkarte wird bis zu 80-90 grad heiß was kann ich dagegen machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von playzocker22, 21

Die temperaturen sind sogar noch normal. Ist deine Grafikkarte verstaubt? Wenn ja solltest du sie mal säubern

Kommentar von Jacke2000 ,

War vorhin mit dem Staubsauger drin und hab alles was ging rausgemacht ich werde nachher mit einer Zahnbürste nochmal nachhelfen danke

Kommentar von playzocker22 ,

Hast du Lüfter in deinem pc und vor allem: welche grafikkarte hast du? Wenns eine amd ist musst du dir um die temperaturen keine sorgen machen. Aber dass die laut wird liegt daran dass sie wegen dem staub nicht mehr genug kühlen kann und dann die lüfter hochdreht.

Antwort
von Bagaludde, 18

Der Kühler der Grafikkarte könnte kaputt sein. Wenn du Ahnung hast oder selbst jemanden kennst, könntest du einen weiteren anbauen oder den alten reparieren, ansonsten muss eine neue Grafikkarte her.

Kommentar von Jacke2000 ,

woran sehe ich ob er kaputt ist?

Kommentar von Bagaludde ,

Wenn die Grafikkarte zu heiß wird :D. Kannst auch mal vorsichtig in den PC schauen, währen er läuft, ob er sich überhaupt dreht.

Kommentar von playzocker22 ,

Warum sollte er kaputt sein? Wenn er verstaubt ist sind solche temperaturen normal :)

Kommentar von playzocker22 ,

Ich erreiche mit meinen 980ti auch 85 grad und mit dem laptop bin ich dauerhaft auf 80 grad. Und die sind nicht verstaubt. Also alles ok

Antwort
von Lyzaie, 16

EIne neue kaufen :-) Da scheint der Lüfter nicht mehr in Ordnung zu sein. Oder du kannst versuchen einen zusätzlichen Lüfter einzubauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten