Frage von Sandurs, 80

Hey ich habe ein Problem. Ich war in der Schule und in einem Fach hab ich nix verstanden, was die Lehrerin gesagt hat. Bin Ausländer, und bin in deu. Schule?

Wir hatten Unterricht. Sie hat ein kleines Vortrag gehalten, wir sollten mitschreiben, aber ich hab kein Wort darüber verstanden, also ich hab nix. Ich hab ein paar Kollegen von mir gefragt, ob die etwas haben, aber die haben auch nix mitgeschrieben(die sind ja faul). Wahrsch.viele haben nix im Heft. Ich hab von diesem Fach gleich Klausur, und es könnte sein, dass die Dinger wichtig sein könnten, weiß ich nicht. Ich weiß nicht, ob ich die Lehrerin fragen soll, weil ich will sie könnte viel auf dem Kopf haben, und ich will sie nicht ja nerven. Also sie weiß, dass ich total nix in ihrem Unterricht verstehe, weil ich es schon tausends Mal erwähnt hab. Hat ja manchmal geholfen-also ich hab ihr Texte geschrieben, Sie hats korrigiert. Aber trotzdem im Unterricht, es ist als ob es Chinesisch wäre-kein Wort außer Hallo und Tschüß (in alle andere Unterricht versteh ich total alles). Sie hat gesagt, ich soll die Texte von Deutsch ins meine Sprache übersetzen, trotzdem hilft nix. Ich will nächstes Jahr von diesem Fach ne Abi schreiben. :( Also- Soll ich Sie fragen, ob sie mir diesen Vortrag schicken könnte? und an Euch : Habt ihr ideen was ich machen soll, um sie zu verstehen? Ich will nicht von mir ein Idiot machen in der Klasse,d.h. ich werde nicht jede Minute sie fragen, entschuldigung worüber reden sie jetzt? oder so.

Antwort
von Prezicriz, 41

Vielleicht könntest du Nachhilfe in Deutsch bekommen damit du sie besser verstehst^^ Verstehst du denn ihre Wörter/Sprache nicht oder das Thema über das sie redet nicht?
Lg

Kommentar von Sandurs ,

ich versteh eigentlich alles. Also, in alle andere Fächer, versteh ich alles, nur in diesem Fach nix. Kein Wort, sie redet zwar bisschen anders, aber ich hab mich gewöhnt, aber trotzdem versteh ich nix. Und nachhilfe gibt es hier nicht bei uns.. :(

Kommentar von Prezicriz ,

Verstehst du denn nicht was sie sagt oder verstehst du die das Thema nicht? Kannst ja deine beste Freundin/Freund nach Hilfe fragen. Die werden sich sicherlich nicht auslachen

Kommentar von Sandurs ,

Sie ist leider auch nicht deutsch.. die versteht auch leider nix..-sie ist in anderem Kurs, aber trotzdem..Ich versteh nicht, was sie sagt. Also die Fachwortschatz, ist ja schwierig, ich hab schon versucht ein paar Seiten von den Buch zu übersetzen, dann hab ich ja vielmehr verstanden, aber weißt du, es ist sinnlos, da das Buch groß und dick ist, und ich hab kein Zeit um jede einezelne Seite zu übersetzen :( 

Antwort
von Janine100, 39

Du machst dich nicht zu einem Idioten wenn du Fragst, worum es geht. Wenn du deutsch nun mal noch nicht richtig verstehst, ist das so. Dann musste du während und vor allem nach dem Unterricht fragen, worum es geht. Das ist nichts, wofür man sich schämen muss. Wirklich nicht.

Kommentar von Sandurs ,

Also, ich werde nicht jede Minute fragen, oder 5sec. Ich weiß nicht wovon, worüber, u.s.w. was sie da redet, und ich sitze in letzte Reihe, und wenn ich Ihre Hilfe gebraucht hätte, dann muss ich ja weißt du, laut fragen. es ist nicht als ob, sie gegenüber sitzte, und da könnte ich einfach fragen, weil niemand hören könnte..

Kommentar von Janine100 ,

Dann geh immer nach dem Unterricht noch mal zu ihr und lass dir von ihr noch einmal erklären worum es geht. Wenn du es nicht verstehst, brauchst du nun mal Hilfe. Oder frage die schlauen Köpfe in deiner Klasse, ob sie dir mal Nachhilfe oder ähnliches geben können :) 

Kommentar von Sandurs ,

Wird es Sie nicht nerven, wenn ich jede Woche immer nach dem Unterricht, zu Ihr komme, und frage worum es im Unterricht gint, weil ich es nicht verstanden hab? -Ich hab die Leute,die gut sind schon manchmal gefragt, aber die haben ja nur gesagt, ja ich kann dir nicht helfen, habe kein Zeit. oder du musst ja erstmal deutsch verstehn...

Es gibt ja zwei andere Ausländer noch, außer mir, die verstehen auch total nix, aber die machen trotzdem eh nichts..

Kommentar von Sandurs ,

und die Leute von unserer Klasse sind ziemlich ja gemein, die würden so voll lachen, wenn ich da etwas frage. und weißst du, wenn jemand jede Minute fragt, entschuldige wovon reden Sie eigentlich? würde nerven, mich schämen und die würden mich als ob ich idiot wäre. hast du eine idee was ich machen sollte?

Antwort
von taniavenue, 37

Setz dich nach der schule hin und lerne deutsch

Kommentar von Sandurs ,

ich lerne es doch, in alle anderen Fächer versteh ich, nur in diesem einzigen Fach nicht

Kommentar von taniavenue ,

Du kannst aber nichts anderes machen. Du kannst ja schlecht von der Lehrerin verlangen, dass sie eine andere Sprache spricht, damit DU sie verstehen kannst aber dafür die ANDEREN nicht.

Antwort
von ElClown, 34

Auf alle fälle schicken!...und frag mal deine Kollegen wenn du was im unterricht ni mitbekommst...einer wird schon zuhören. Und wenn du gar nix verstehst gibt es da entweder Nachhilfe was echt hilft oder deutsch Kurse

Kommentar von Sandurs ,

sorry, ich hab wahrsch. dein Kommentar als nicht gut bewertet, ich bin neu auf dieser Seite,sorry ! ich wollte das nicht machen!

Also: es gibt leider keine Nachhilfe. also der Fach ist Gesch. In meinem Land war ich sehr gut, überall nur 1. und hier ist es ja ziemlich schlecht, das ich mein lieblingsfach. und hab GK, und bin sehr schlecht. nachhilfe gibt es nich, ich hab schon gefragt. und die lehrerin versteh ich gar nicht was sie redet, worum, oder was wir machen müssen. Wenn ich den Buch nehme, da versteh ich kein einziges Wort-wirklich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten