Hey ich habe ein problel mit meiner persönlichkeit...?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

ein Problem lösen zu können bedeutetet zu wissen, woher das Problem überhaupt kommt oder warum es überhaupt da ist. Hast Du Dich schon ernsthaft mit der Frage auseinandergesetzt, warum Du überhaupt so perfekt sein willst? Perfektionismus ist eine nicht sehr realistische Vorstellung. Du kannst es nicht allen im Leben recht machen, dazu sind die Menschen viel zu verschieden. Jeder hat andere Vorlieben, Vorstellungen und Wünsche. Die Natur hat Dich so gemacht, wie Du bist, und es gibt nicht den geringsten Grund, Dich wegen anderen zu ändern.

Das zu erkennen und eine Änderung herbeizuführen kann schwierig sein, da Du diese Denkweise im Laufe der Zeit trainiert hast. Hier hilft nur kontinuierliche Übung. Dass Problem sind nicht etwa die anderen, die Dich nicht akzeptieren, das Problem bist Du selbst, weil Du Dich nicht annimmst mit allem, was Du hast. Niemand hat ein Recht darauf, den anderen so zu machen, wie man ihn gerne haben möchte. Du hast bisher eigene Sachen erreicht und gemacht, und Du bist gut so. Das sage ich, obwohl ich Dich nicht kenne.

Du kannst eventuell mit Deinen besten Freunden ein Zeichen ausmachen, wenn Du Dich mal wieder "daneben" benimmst. Aber Du wirst Dir wohl oder übel jeden Tag im Spiegel sagen müssen, dass Du gut so bist, wie Du nun mal bist. Jeden Morgen.

Wünsche Dir viel Kraft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann fange in Anwesenheit anderer nicht an zu schauspielern, bleib wie du bist und wie deine Freunde dich kennenlernt haben. Sonst wirkt es, wie andere sagen unsympathisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nicht versuchen perfekt zu sein und einfach du sein :)

ich weiß, ist viel leichter gesagt als getan, aber arbeite daran...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?