Frage von Heyho223, 16

Hey ich habe ein nebenjob angenommen Jetzt ist die sache das ich meine Steuerklasse und Kinderfreibeträge angeben muss. Was muss da den genau angegeben werden?

ich habe ein nebenjob angenommen Jetzt ist die sache das ich meine Steuerklasse und Kinderfreibeträge angeben muss. Was muss da den genau angegeben werden muss ich eine steuerklasse angeben. ich will ja keine steuern zahlen und werde auch nicht über 450 euro kommen

Antwort
von QWERTY17, 4

Wenn Du eine Hauptbeschäftigung "auf Lohnsteuerkarte" hast, darfst Du einen Minijob nebenher machen. Für den Minijob gibt es dann keine Steuerklasse und keine Kinderfreibeträge.

Zwei Minijobs gehen nicht neben einer Hauptbeschäftigung, dann wäre der zweite Minijob ganz regulär zu versteuern und der Sozialversicherung zu unterwerfen. Die Steuerklasse wäre dann die 6.

Antwort
von kevin1905, 8

Nichts angeben.

Kommentar von wfwbinder ,

Genauso ist es. Top.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community