Frage von PixelCutDE, 50

Hey ich habe ein kleines Problem ich habe das Blue Yeti mit gekauft, aber wenn ich aufnehmen will hört man die Tastatur einfach zu laut.?

Deswegen ist meine frage, habt ihr ein Tipp wie ich so aufnehmen kann das man die Tastaur (Isku FX) und die Maus nicht hört.

Expertenantwort
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 28

So sehr viel kann man da nicht machen, denn das liegt hauptsächlich am Micro. Aber was du machen kannst:

Stell das Micro auf Nieren-Charakteristik (Cardioid) und platziere Tastatur und Maus hinter dem Micro. Dann musst du noch nah ran gehen ans Micro und laut und deutlich sprechen.

Kommentar von PixelCutDE ,

Jo ok Danke :D ich werde es mal versuchen 

Antwort
von Luca1a, 30

Kann man das Mikrofon irgendwie an ein Stative befestigen ?

Kommentar von PixelCutDE ,

ja man kann es an einem Stativ befestigen, aber dann muss ich natürlich etwas Geld ausgeben und ich suche nach einer Lösung wo ich kein Geld ausgeben muss :D

Antwort
von EpyksHD, 26

naja bei der tastatur kannst du " gel scheiben" oder wie man die nennt drunter legen damit man die tasten nicht so arg hört

Kommentar von PixelCutDE ,

Ok werde ich mal versuchen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community