HEY ich habe ein falsches gewicht bei der vollnarkose angegeben etwa 7 kg abweichung, soll ich es der ärztin mitteilen oder es so sei lassen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

OO ... du kannst doch nicht einfach ein falsches Gewicht angeben ... bei vollnarkose ... den Ärzten ist es sche* egal ob du n bisschen mehr oder weniger auf den Hüften hast, die sehen dich dann sowieso nackig und mal ernsthaft ... die haben schon einiges gesehen.

Gegenüber Ärzten Bitte nicht lügen, das kann einiges an Auswirkungen haben. 

Am besten du sagst das gleich, denn kurz vor der op kann sein das sie es dann verzögern müssen wegen Neuberechnung der Dosierung oder so. Oder ka ... aber sag es halt bald.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich musst du es ihr sagen, bei solchen Angelegenheiten sollte man besser nicht schwindeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das mußt du sagen. Sie wird dich dann auf ne Waage stellen um sicher zu gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja! Natürlich mitteilen! Das ist sehr wichtig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall mitteilen. Was bringt es dir, wenn du da dein Gewicht falsch mitteilst? Die Dosierung wird u.a. auch anhand der Körpermasse berechnet, teilst du dein Gewicht zu niedrig mit, kann es sein, dass du während der OP wach wirst, teilst du es zu hoch mit, kann es sein, dass du nie mehr wach wirst.

Da kann man sich echt nur an den Kopf packen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grubenschmalz
14.07.2016, 06:55

Und als Ergänzung: Ich würde auch mal in dich gehen, ob es tatsächlich nur 7kg sind, die du "vergessen" hast, oder vielleicht nicht doch eher 10-12kg. 

Also noch mal auf die Waage stellen. 

2

Du solltest es korrigieren, damit du eine verlässliche Narkose erhältst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin,

bei solchen Angelegenheit sollte man stehts Ehrlich Antworten. 7 kg sind nicht die Welt, dennoch können diese 7 kg viel bewirken. Teile es ihr mit, ist für jeden besser.

MfG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mitteilen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass mich raten: du hast es bestimmt nicht zu hoch angegeben...

Ist dir klar, dass du aus sinnloser Eitelkeit (da die dich eh nackt sehen) Gefahr läufst, zuwenig Narkosemittel zu bekommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lorena2012
14.07.2016, 06:50

eher 7 kg zu wenig..

0