Frage von jesuisme, 161

Hey, ich habe eienn Hund und suche einen Platz wo er hin kann wenn wir in den Urlaub fahren, ich wohne in Kaiserslautern, jetzt schonmal DANKE! ;-)?

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von LukaUndShiba, 85

Wenn ihr Urlaub macht warum nicht einen mit Hund? 

Klar fällt dann alles wo der Hund nicht mit kann ins Wasser aber das sollte einem sein Familienmitglied auf vier Pfoten schon wert sein. Und es ist auch schöner für ihn als zwei Wochen ohne euch zu sein. 

Antwort
von Turbomann, 99

@ jesuisme

Einen Tipp hat du schon bekommen (Tierheim / Tierpension). Hast du keine netten Nachbarn oder Verwandte, die den Hund in der Zeit nehmen?

Dann würde ich aber den Hund vorher schon mal öfters zu den Leuten geben, dass er sich daran gewöhnen kann. Auch gerne mal über Nacht dort lassen.

Das würde ich auch bei einer guten Tierpension so machen. Oder einer von euch bleibt zuhause, du kannst das ja nicht alleine, weil du erst 12 bist.

Kommentar von jesuisme ,

Danke für die Antwort, unser Problem ist ja das der Hund dann 2 Wochen dort bleiben müsste und  so lange nimmt ihn leider kein Nachbar... ;-)

Kommentar von Turbomann ,

Dann sucht euch eine gute Hundepension und wie schon gesagt, bringt den erst mal für ein paar Stunden am Tag hin. Dann mal über Nacht dort lassen, dann ist es für ihn nicht so neu.

Aber billig ist das nicht für zwei Wochen. Denke mal auch das Tierheim macht das nicht umsonst.

Ansonsten muss halt einer bei dem Hund bleiben. Meine Nachbarin bringt ihren Hund zu uns, wir wohnen in einem Haus. Er kennt uns von Anfang und fühlt sich pudelwohl bei uns. Da ist er in seiner gewohnten Umgebung und hat denselben Ablauf wie zuhause.

Wenn wir nicht da wären, würde sie ohne Hund nie in Urlaub gehen und ich würde das auch nicht anders machen.

Antwort
von MaschaTheDog, 59

Wir nehmen unsere mit :)

Ich finde Urlaub mit Hund viel besser.Es gibt sehr viele Hotels,die Hunde erlauben.

Antwort
von brandon, 81

Warum einem ein Urlaub mehr wert ist als der eigene Hund werde ich wohl nie verstehen. 😮

Kommentar von 1ManekiNeko1 ,

Ich ehrlich gesagt auch nicht.Käme mir garnicht in den Sinn. Ich mache Urlaub,wo der Hund mitkann! Ist doch auch schön für den Hund.

Antwort
von monjamoni, 58

Eigentlich überlegt man sich sowas BEVOR man den Urlaub bucht...
______________________

Frag bei (zuverlässigen)
Verwandten wenn die nicht können bleibt nurnoch die Hunde Pension. Das könnte dann zwar ein paar (mehr)Euro kosten aber wiegesagt das überlegt man sich eigentlich vorher.

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 39

hundepensionne in Kaiserslautern kann man gooogeln.

bitte undbedingt vorher anschauen!

alternativ : www.betreut.de ..dann tierbetreuung anklicken

was sprichtgegen einen urlaub mit hund???

Antwort
von FrauFriedlinde, 44

Wieso darf er nicht mit in den Urlaub?  Wenn ich sehe, wie sehr meine Hunde den Jahresurlaub lieben und genießen, dann blutet mir echt das Herz, wenn ich höre, das manche ihren Hund davon ausschließen! Der gehört doch zur Familie! Ansonsten: hundepension!

Antwort
von wotan0000, 69

Mein Hund macht nur gemeinsam mit uns Urlaub. Er gehört zu uns und würde uns echt fehlen.

Kommentar von wotan0000 ,

Wer will sich hier erlauben meinen persönlichen Umgang mit meinem Hund, den Urlaub betreffend, zu kritisieren.

Feigling!

Kommentar von inicio ,

ich weiss nicht, was hier abgeht..manche antworten mancher user werden von manchen anonymen usern aus prinzip mit einem daumen runter bewertet, was soll das???

Kommentar von wotan0000 ,

Tja und GF weigert sich zumindest anzuzeigen wer es ist oder alternativ das Teil wieder abzuschaffen. 

Kommentar von 1ManekiNeko1 ,

Ich kann mir denken,wer es ist,. Der gleiche Stänkerer wie in sämtlichen anderen Themen auch .Fängt mit f an und hört mit r auch

Antwort
von MiraAnui, 42

Google futsch?

Einfach hundepension Kaiserslautern googlen...

Ich kenne nur welchen in Homburg und Umgebung

Antwort
von Livid, 92

http://www2.tierheim-kaiserslautern.de/ueber-uns/hundepension/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten