Frage von goldigans03, 78

Hey ich habe diesen Monat gerade zweimal meine Tage(Menstruation) bekommen (am anfang des monats und am ende).Ist das Normal und warum ist das so?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stellwerk, 49

Weil der Körper keine Maschine ist, die auf den kalendarischen Monat eingestellt ist. Wenn Du einen Durchschnittszyklus von 28 Tagen hast, hast Du immer wieder Verschiebungen, weil die Monate länger sind. Und bei einem 31-Tage-Monat und einem etwas kürzeren Zyklus kann es dann eben vorkommen, dass Du zweimal blutest.

Antwort
von mojo47, 58

es gibt immer mal unregelmäßigkeiten, mach dir keine sorgen. 

falls du die pille nimmst: vllt hast du nen fehler gemacht oder ausversehen eine doppelt genommen? das kann zu vorzeitiger menstruation oder zwischenblutungen führen.

Kommentar von goldigans03 ,

ich nehme noch keine Pille 

Kommentar von mojo47 ,

habe weiter unten gelesen, dass du 12 bist. mach dir keine sorgen das ist ganz normal.

Antwort
von Dovahkiin11, 43

Ja, weil dein Körper keine Maschine ist, die in gleichen Intervallen rechnet. Gerade in der Pubertät ist das normal.

Antwort
von grenzenfrei0, 40

Wenn du  zwischen 12 und 16 Jahre alt bist, ja.

Kommentar von goldigans03 ,

ich bin 12 und danke

Kommentar von grenzenfrei0 ,

in dem Alter ist die Periode oft unregelmäßig. 

Antwort
von AminaXandra, 32

Jopp is normal, hab ich auch 😄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten