Frage von Hiihrda123, 31

HEY! Ich habe da mal bei Julienco so Plastik dass man in heißes Wasser legt und dann wird es weich und man kann es verformen gesehen.Weiß jemand wie es heißt?

Antwort
von TheAsker1, 11

FORMcard

Kommentar von Hiihrda123 ,

+TheAsker1 Dankeschön

Antwort
von Flo0404, 24

Ja Plastik wird weich wenn man es erwärmt.

das ist vergleichbar mit z.B. Schokolade wenn man die in warmes wasser legt wird sie auch weich.

dannach wird sie wieder kalt und wieder fest


Wenn du den Physikalischen hintergrund braust frag das in nem Kommentar dann muss ich nicht gleich soo viel schreiben ;)


Kommentar von Hiihrda123 ,

+Flo0404 Ja das ist schon klar aber das muss doch einen bestimmten Namen haben...

Kommentar von Flo0404 ,

Ich kann es dir nur erklären den namen hab ich noch nie gehört (aber namen sind ja nur schall und rauch)

Durch die Brownsche Molekularbewegung bewegen sich die Atome mehr wenn man sie erwärmt dadurch halten die Intramolekularen Bindungen schlechter was dazu führt das man den stoff bewegen kann.

Nun wenn es wieder kälter wird nimmt die brownsche Molekularbewegung wieder ab und die zwischenmolekularen Bindungen können wieder halten und der stoff härtet wieder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten