Frage von havadava, 108

Hey ich habe brennen in der scheide und es tut etwas weh?

Ich bin 14 hab aber angst es meiner Mutter zu sagen sonst denkt sie vielleicht das ich Geschlechts Verkehr hatte oderso hatte ich aber nicht, ich habe so ein brennen in der scheide und es tut weh. Erst seit gestern mittag kann es vielleicht an einem Tampon liegen denn ich hatte gestern noch meine Tage oder woran könnte das liegen...

Antwort
von dermick74, 36

Hallo,

sprich mit Deiner Mutter. Sie wird Dir sicher nichts böses vorwerfen. Man braucht keinen Geschlechtsverkehr um sich etwas einzufangen.
Manchmal reicht eine öffentliche Toilette.
Vielleicht liegt es auch daran, dass Du bis gestern noch Deine tage hattest.

Red einfach mit ihr. Wahrscheinlich wird sie mit Dir zum Arzt gehen.
Wirklich nichts schlimmes......

Antwort
von daCypher, 84

Wird wahrscheinlich eine Entzündung sein. Das kann z.B. daran liegen, dass du dir nicht die Hände gewaschen hast, bevor du den Tampon reingeschoben hast.

Kommentar von Kandahar ,

Wie kommst du darauf, dass man davon eine Entzündung bekommt?

Kommentar von daCypher ,

Die Vaginalschleimhaut ist sehr empfindlich gegenüber Krankheitserregern. Dadurch, dass man seinen Finger beim einführen eines Tampons auch ein bisschen mit reinschiebt, kann es leicht passieren, dass irgendwelche Bakterien, die am Finger sind in die Vagina geschmiert werden.

Sollte bei einer gesunden Flora nicht sehr oft zu Komplikationen führen, aber es ist meiner Meinung nach der wahrscheinlichste Grund, warum es dazu gekommen ist.

Kommentar von Kandahar ,

Die Vaginalschleimhaut ist sehr empfindlich? Aus welchem Märchenbuch hast du das denn?

Kommentar von daCypher ,

Ich brauche kein Märchenbuch. Vielleicht glaubst du's mir ja nicht, aber sogar ich hatte schon die eine oder andere Beziehung mit Frauen. Und die hatten manchmal "Mumuschnupfen". 

In einer anderen Antwort hast du erwähnt, dass es ein Pilz sein könnte. Wo soll der Pilz denn herkommen, wenn sie keinen Sex hatte und schmutzige Finger als Quelle völlig ausgeschlossen sind?

Kommentar von dermick74 ,

Pilze sind hartnäckige gefährten. Die kann man sich selbst mit sterielen Fingern holen, wenn das WC den Pilz beherbergt.

Auch Männer können sich nen Pilz beim Pinkeln holen. Man muss also nicht immer irgendwas irgendwo rein schieben ;-)

Kommentar von daCypher ,

Meinst du, wenn man die Klobrille mit seinem Intimbereich einmal im Kreis abwischt, wie im Film "Feuchtgebiete"? :)

Naja, das ändert nichts an meiner Antwort. Wenn selbst auf einem scheinbar sauberen Klo noch Pilze sein können, dann können auf ungewaschenen Fingern erst recht Pilze und andere Krankheitserreger sein

Kommentar von dermick74 ,

Das hab ich ja nie bestritten. Ich habe Dir nur eine weitere Möglichkeit genannt wo so Biester noch rumlungern......

Kommentar von Kandahar ,

Mit normalen Erregern kommt die Vaginalschleimhaut sehr gut zurecht, denn sie ist recht agressiv. Bei einem Pilz sieht sie Sache etwas anders aus. Das sollte man aber nicht vereinheitlichen.

Antwort
von Kandahar, 46

Vielleicht hast du eine Reizung, was während und nach der Regel schon mal vorkommen kann. Evtl. ist das auch ein Pilz. Beides ist nicht schlimm und sehr leicht zu behandeln.

Kommentar von 708090 ,

Kann es auch sein,ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten