Frage von SvenHeinz, 53

Hey ich habe aktuell um die 25% KFA und möchte das man solangsam mein Sixpack sieht doch wie mache ich das am besten?

Ich trainiere alle 2 Days zuhause alles 3x15 Wiederholungen(bauch / crunshes) Und halt auch Brust etc.. Nun muss ich nur noch auf meine Ernärhung achten oder? Halt kein Fast Food / Fett mehr sondern viel Eiweiß Obst,Salat oder? Bin 16 & wiege ca. 60kg & 1,69 Groß

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Sixpack & bauchmuskeluebungen, 6

Hallo! 

Ich trainiere alle 2 Days zuhause alles 3x15 Wiederholungen(bauch / crunshes) Und halt auch Brust etc.

Du solltest den Rücken nicht vergessen - sonst entstehen Dysbalancen.Ein Sixpack kann nicht allein durch ein Muskeltraining erreicht werden. Dies liegt daran, dass die Muskulatur kaum oder gar nicht auf die Fettspeicher in der Körpermitte zurückgreift.

 Bedeutet Ausdauersport oder eine Diät / ein Kaloriendefizit neben dem normalen Training. 

Alles Gute.

Antwort
von Zumbazu, 7

Einen Sixpack bekommt man nicht ausschließlich durch das Trainieren der Bauchmuskeln. Wichtig ist, dass du deinen KFA senkst. Dies kannst du z.B auch durch 2-3 mal joggen/Radfahren/Schwimmen erreichen. Auf jeden Fall den ganzen Körper trainieren. Dann noch die gesunde Ernährung dazu und dem Sixpack steht nach ein paar Monaten hartem Training nichts mehr im Wege. ;)

Antwort
von AndiS19, 24

Genau richtig, was du schreibst. Essen ist der Schlüssel ;)

Wenige Kohlenhydrate und natürlich kein Fastfood/Süßkram. Allerdings glaube ich nicht, dass dein KFA so hoch ist, denn das Verhältnis Körpergröße zu Gewicht scheint ja recht okay.

Kannst du bei Bedarf ja mal hier checken. Nicht hoch wissenschaftlich aber ein ganz guter Richtwert und perfekt um ein bisschen die eigene Entwicklung zu kontrollieren.

http://www.einfach-ausrechnen.de/koerperfettanteil.html

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 17

Sorry, aber mit Crunches wirst Du keine Senkung des KFA erreichen.

Nur über den weg eines erhöhten Stoffwechsels wirst Du eingelagerte Fette verbruzzeln können.

Mache einen Mix aus 85 % Ausdauer und 15 % Kraft (Ganzkörpertraining!), bis Du einen KFA 15 % erreicht hast.

Schraube dann, das Krafttraining prozentual nach oben.

Ich konnte so in 2 Jahren 17 kg Fett reduzieren und im Anschluss Muskeln aufbauen.

Den KFA messe am besten mit dem Caliper.

Günter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community