Hey ich habe 5 Ausfüllfelder (form) auf einer Html Seite und die sollen leer sein wenn man auf einen button drückt Danke?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sollte auch so gehen:

<input type="reset" value="Felder leeren">
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls du jQuery nutzt: (Selektion über Klassenname/ID wäre natürlich besser)

$("form > input[type='text']").val("");

Falls du aus welchem Grund auch immer kein jQuery benutzen möchtest: (Klassen für die Input-Elemente würdens auch hier einfacher machen)

var input_elements = document.getElementsByTagName("input");
for(var i = 0; i < input_elements.length; i++) {
    //Falls du noch außerhalb des form-Elements Input-Elemente hast (und nichts weiter verschachtelt ist innerhalb des form-Elements)
    if(input_elements[i].parentElement.tagName == "form")
        input_elements[i].value = "";
}

Jedenfalls ist es bei Input-Feldern das value-Attribut welches für den Text verantwortlich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maxlllll
10.01.2016, 21:07

hey danke für die Antwort aber ich noch eine frage nämlich mein button ist mit onclick="" und ich weiß jetzt nicht wie es jetzt schreiben soll 

0

Mach das Klick Event nicht mit HTML sondern alles in JavaScript ist viel einfacher. Hier ein kurzes Beispiel:

$('.dein_absendebutton').on('click', function(){

$('input').val("");   //Hier würden deine Felder reinkommen

}

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung