Frage von WeidersBest, 32

Hey ich habe 4 werte die zu einander gehören. ich möchte das alle vier werte zusammenbleiben aber ein wert der größe nach sortiert wird wie kann ich das?

Hey ich habe 4 werte die zu einander gehören. ich möchte das alle vier werte zusammenbleiben aber ein wert der größe nach sortiert wird wie kann ich das in excel machen?

Antwort
von Rubezahl2000, 17

Was meinst du mit "4 Werte"?

4 Zahlen? Stehen die in einer Spalte untereinander?
Oder meinst du 4 Spalten?

Beschreib mal genauer, wie deine Tabelle aufgebaut ist!

Kommentar von WeidersBest ,

 ich habe als beispiel Länge, breite,höhe dicke eines Gegenstandes und habe 100 verschiedene. Ich möchte das so sortieren das die kleinste breite der gegenstände oben ist und die größe breite unten ist aber das alle größen des gegenstandes zusammenbleiben 

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Also Länge, Breite, Höhe, Dicke sind jeweils Spalten, oder?
Dann geht das doch ganz einfach mit der Sortierfunktion!
Markiere deine Tabelle, aktiviere die Sortierfunktion und gib ein, nach welcher Spalte sortiert werden soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten