Frage von DKDND, 25

Hey. Ich hab Windows 10 und wollte mir einen Film auf DVD angucken?

Als ich den Datenträger dann geöffnet hab, waren da 2 Ordner. Audio_TS und VIDEO_TS. In den Ordnern sind nur so komische BUP, IFO und VOB dateien, Kein Film. Was ist das beste Programm um Filme anzugucken?

Antwort
von Tschoo, 25

Hallo!

Das beste Programm gibt es nicht, aber in deinen Fall muß es das DVD-Format lesen können (so nebenbei, der Film ist in den VOB-Dateien, ist mpeg2-kodiert).

Gruß

Antwort
von uncutparadise, 19

Das sind keine komischen Dateien, das ist die Datenstruktur der DVD :-) Menüs, Untertitel und der Film missen ja abgespielt werden und ein DVD-Player ist im Grunde sowas wie ein kleiner Computer. Der Film steckt übrigens im MPEG2-Format in den .vob-Dateien :-)

Kommentar von uncutparadise ,

Ganz vergessen: Windows 10 kann von sich aus keine Film DVDs mehr abspielen. Nimm VLC, das passt schon.

Antwort
von 486teraccount, 22

Media Player Classic Home Cinema (MPC-HC)

.. falls der Rechner stark ist gibts sogar gute Plugins wie madvR z.B. für gute Bildqualität

Antwort
von Teddy42, 16

Lade dir den "VLC Player" runter. Normal kannst du auch das VOB File starten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten