Frage von Friederike101, 78

hey ich hab ne frage zum reiten?

Hey und zwar bin ich 14 und liebe Pferde wirklich sehr und würde auch gerne Reiten gehen ich war früher schonmal Voltigieren mit so 7 jahren oder so aber jz würd ich fragen wie schwer man sein muss wiege um die 75,3 KG und wie teuer es ungefähr sein könnte? danke für antworten

Antwort
von XDLiaXD, 32

Also du kannst quasi mit jedem Gewicht Reiten. Kräftige, große Reiter natürlich nicht auf Ponys oder untrainierten Pferden. Mit zu Starkem Übergewicht sollte man das Reiten auch lassen, da es den Pferderücken zu sehr belastet (Keine Angst, dein Gewicht ist noch voll im Ramen des Möglichem)

Preise sind von Verein zu Verein verschieden, Einzelstunden meist teurer als Gruppenstunden. Du kannst mit ca. 10-15€ pro Stunde rechnen, aber für genauere Infos einfach mal die Internetseite des Reitvereins aufrufen oder mal anrufen.

Bei mir ist immer noch ein kleiner Jahresbeitrag mit dabei, den man bei Eintritt in den Verein und dann immer am Jahresanfang zahlt. Aber das kann verschieden sein.

Ich hoffe ich konnte helfen, LG Lia

Kommentar von WinniePou23 ,

Rechne eher mit 15-25 für Gruppenunterricht. Einzelunterricht oder Unterricht zu zweit liegt hier in der Gegend so zwischen 30-50€ die Stunde. Für zehn Euro findet man hier gar nichts mehr und für 15 auch nichts akzeptables. 

Kommentar von Cookie5309 ,

WinniePou23 wo lebst du? :o bei uns liegt Geuppenunterricht bei höchstens 10€ pro volle Stunde und Einzelunterricht bei 10-25€

Antwort
von Michel2015, 5

Dein Gewicht ist null Problem. Die Kosten liegen bei 10 bis 60 EUR die Reitstunde und ein paar Klamotten für 200 EUR.

Antwort
von tomiti, 29

Klar du kannst immer reiten egal wie dick dünn groß oder klein du bist 

Antwort
von Nastiardti, 7

Ich habe immer 13,50€ für eine reitstd bezahlt

Antwort
von LLenaXD, 14

Du bist nicht zu schwer. Theoretisch kann jeder reiten mit jedem Gewicht natürlich nicht ein 200 kg Mann auf einem kleinen Pony. Auf unserem Eigenem Hof sind die Preise so:

Ponyreiten (Kinder bis 8 Jahre): 7 €

Longenstunde: 10 €

Gruppenstunden: 10 €

Einzelstunde: 15 €

Springstunde: 18 €

Dressurstunde: 18 €

Geführtes Ausreiten: 13 €

Ausreiten: 15 €

Ausreiten (60 min.): 20 €

Alles spricht 45 min außer wenn es in Klammern steht.

P.S. Es ist natürlich von Verein zu Verein unterschiedlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten