Frage von Arabinhox, 52

Hey ich hab ne Frage. Und zwar habe ich am Freitag den 30.09.16 Schuhe von Adidas auf deren Website bestellt und da stand dass die Schuhe nach zwei Tage ankomm?

Leider sind diese noch nicht da obwohl heute Mittwoch ist. Kann mir jmd sagen warum

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zooom1, 21

Weil es noch unterwegs ist. Ganz einfach.

Es heisst auch in der Regel in 2 Tagen, bleib doch locker. Wenn du sie in einem Shop gekauft hast, nehme ich ja mal an, hast du sowieso nichts zu befürchten da sie in der Beweispflicht sind das sie geschickt und du erhlaten hast. Darum wird sowas immer versichert gesendet, also Nr. geben und Paketsendeverfolgung nutzen.

Antwort
von Existentiell, 30

Es kommt darauf an, um wie viel Uhr du bestellt hast. Wenn du nach 12 Uhr bestellt hast, wird das wohl nicht mehr in die Bearbeitung gegangen sein. Dann ist die Frage, ob Adidas Samstags arbeitet. Montag war der Feiertag, das heißt, dass deine Bestellung - womöglich - auch erst gestern in Bearbeitung gegangen ist.

Warte einfach bis übermorgen und setz dich dann mit dem Kundenservice in Verbindung, wenn deine Schuhe immer noch nicht angekommen sind


Antwort
von Felyne, 19

Es gibt oft verzögerungen, wenn ein Wochenende zwischen der Bestellung liegt. (Handelt sich meisstens um 1-2 Tage)

Falls du die Schuhe z.b. vom Aussland hast, gelten immer andere Versandzeiten als bei Inlandbestellungen.

Antwort
von Rupture, 15

Der 30.9 war ein Freitag, ganz normal, dass die Schuhe da nicht mehr verschickt werden wegen dem Wochenende und je nach Zeitpunkt der Bestellung nichteinmal mehr bearbeitet werden.

Es ist also so, als hättest du erst am Montag bestellt und erst da wird mit der Bearbeitung angefangen, mit Glück wurde das Paket am Dienstag weggeschickt und Donnerstag/Freitag sollte es dann da sein.

Antwort
von rodney2016, 11

Ganz einfach: da lagen ein Wochenende und ein Feiertag dazwischen.

Abgesehen davon kommt es auch auf die Zahlungsart an. Wenn du z.B. per Überweisung bezahlt hast, kann das etwas dauern, da in so einem Fall nach Zahlungseingang versendet wird.

Antwort
von Blindi56, 13

2 Tage bedeutet 2 Arbeitstage... nach Freitag war Wochenende und Montag Feiertag. Also könnten sie heute, am 2. Werktag nach dem Bestelldatum kommen....

Kommentar von Arabinhox ,

Aber heute kamen sie nicht. Ist die Wahrscheinlichkeit für morgen höher?

Kommentar von Blindi56 ,

Je nach Paketdienst, ja... ein mir von dhl für Samstag angekündigtes Paket kam auch erst gestern....

Antwort
von Strolchi2014, 23

Ja, der Versender kann dir sagen warum du die Schuhe noch nicht hast.

Antwort
von ersterFcKathas, 21

warte bis zum weekend... im übrigen solltest du wissen das ein wochenende und ein feiertag dazwischen lag

Antwort
von triopasi, 22

Sa, So, Montag war Wochenende bzw. Feiertag.... nur so zur Info...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten