Frage von Elocin06, 88

Hey. Ich hab mir eine Schufa Auskunft schicken lassen und festgestellt dass das Universum Inkasso Geld von mir will. Wie verhalte ich mich?

Universum Inkasso

Antwort
von Mignon4, 48

Wieso hast du das erst durch deine Schufa-Auskunft erfahren?? Das verstehe ich nicht. Du müßtest mehrere Mahnungen des ursprünglichen Gläubigers und des Inkassobüros vorliegen haben.

Prüfe die Forderung und wenn sie berechtigt ist, bezahle sie umgehend. Die Inkassogebühren brauchst du allerdings nicht zu bezahlen. Du kannst dann (brauchst du aber nicht) den Gläubiger informieren, dass die offene Forderung beglichen wurde . Dann brauchst du dich um nichts mehr zu kümmern. Auch nicht um weitere Mahnungen des Inkassobüros mit Drohungen wegen der noch "ausstehenden" Mahngebühren. Die ignorierst du.

Wenn du vom Gericht einen Mahnbescheid zugestellt bekommst, mußt du innerhalb der darin vorgegebenen Frist Widerspruch einlegen.

Kommentar von Elocin06 ,

Das ist ja mein Problem. Ich bin aus allen Wolken gefallen als ich das gelesen habe. Ich habe nie Post erhalten, keine Mahnung, kein Mahnbescheid.

Kommentar von Mignon4 ,

Dann kann es sich nur um eine Verwechslung oder einen Irrtum der Schufa handeln. Das kommt vor und ist gar nicht so selten.

Setze dich mit der Schufa in Verbindung, um das zu klären.

Antwort
von TheAllisons, 66

Wenn du Schulden hast, dann solltest du sie zahlen, da führt ohnehin kein Weg vorbei

Kommentar von Elocin06 ,

Ich wüßte nicht was das für Schulden sind. Habe nie Post von denen erhalten.

Kommentar von TheAllisons ,

Dann musst du dort anrufen und das klären, es muss einen Grund geben, warum die Geld von dir wollen

Antwort
von Wuestenamazone, 40

Schreib sie an und kläre das

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community