Frage von vanadia, 42

Hey ich hab mein Handy verloren. Das Problem ist ich habe kein Muster oder ein Passwort und falls es ausgeht ist mein Pinn nur 1234 was soll ich jetzt machen?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 3

Zuerst die Simkartesperren lassen und dabei auch gleich eine Ersatzkarte für ein neu zu kaufendes Handy bestellen, wenn du deine Rufnummer behalten willst.

Antwort
von Delveng, 17

@vanadia,

bitte schreibe Dein Handy ab.

Bitte lasse die SIM Karte und sämtliche Konti sperren, besorge Dir eine neue Rufnummer und ein neues Telefon.

Antwort
von sebaeschtl, 31

Ich würde in den nahegelegenen Fundstellen nachfragen ob dein Handy abgegeben wurde. Oder falls du eine App hast (Antivirus oder Ortungsapp) um dein Gerät zu orten kannst du es auch damit finden.

Antwort
von Maxla2, 30

Dein Handy wiederfinden. Ansonsten hast du ein Problem. Am besten alle Daten überschreiben. Heißt bei den Seiten bzw Konten wo du angemeldet bist per PC oder Laptop das passwort umändern

Antwort
von Teddy42, 15

Rufe dein Provider an und lass deine SIM sperren. Was anderes kannst du sonst nicht machen - Ist dir hoffentlich für die Zukunft eine Lehre dein Handy besser zu sichern gegen Fremdzugriffe wenn es verloren wird oder geklaut wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten