Frage von elsternami, 7

hey ich hab mal ne frage bezüglich einer sendung die im im fern gesehen hab wegen eines bankraubes?

Wie der Text oben schon verrät Interessiert es mich können Bankräuber überhaupt ungesehen in eine Bank reingehen und sie ausrauben bzw da sind ja bewegungsmelder die es auszuricksen gilt und überwachungskamaras die doch stetig am laufen sind.

Ich mein wenn die überwachungs kamara das aufnimmt und der polizist das auf der kamara sieht würden die doch direkt alarm schlagen oder nicht.

Oder setzen wir mal voraus alle diese sachen werden irgendwie ausgehebelt was ist mit den Bankautomaten ich denk mal wenn irgendwer versucht jetzt ganz mittelalterisch mit nem Brecheisen oder ähnliches einen Automaten aufzubrechen und mit einem anderen Werkzeug müsste doch auch ein Alarm losgehen der im Bankautomaten eingebaut ist oder nicht. Die Sendung schien mir irgendwie nicht logisch weil die das so darstellten als wäre das alles viel zu einfach deshalb dachte ich mir frag ich mal hier nach

Antwort
von bronkhorst, 1

Die meisten Banken sind schon seit langem so organisiert, dass
die Mitarbeiter kurzfristig nur Zugriff auf relativ geringe Summen.

Bis man die Leute mit den verschiedenen Schlüsseln für den Kellertresor zusammen hat, ist aus der Sache schon eine langwierige Geiselnahme geworden, und so etwas scheitert fast immer.

Damit ist das Verhältnis zwischen möglicher Beute und Risiko so schlecht, dass sich eigentlich nur ziemliche Nichtschwimmer an so etwas versuchen.

Eine gewisse Beliebtheit hat die Sprengung von Geldautomaten mit eingeleitetem Gas (was auch längst nicht jeder schafft). Denen kann man sich nachts ja ziemlich unbeobachtet nähern, so dass man schon in ausreichender Entfernung die Schlumpfmütze ins Gesicht ziehen kann.

Antwort
von pblaw,

Gegen kriminelles Vorgehen gibt es keinen Schutz.

Antwort
von MrMiles, 4

Es ist bei weitem nicht so einfach wie es im Fernsehn dargestellt wird.

Zu den von dir genannten Sicherheitsvorkehrungen kommen unter anderem noch Temperatur, Freuchtigkeits und Luftdrucksensoren.

Diese Räume sind so abgeriegelt, da könnte nichtmal eine Maus pupsen ohne das es jemand mitbekommt. Fürs Fernsehn wäre das allerdings zu langweilig :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten