Frage von HilfreichxX, 45

Hey, ich hab immer Probleme bei Dates, was kann ich tun?

Hey, ich bin weiblich und 16 Jahre alt, hatte bis jetzt schon mehrere Dates mit anderen Mädels.

Es war alles auch ganz okay, nur leider fehlten die Gesprächsthemen, man hat sich zwar gut verstanden, aber häufig angeschwiegen und so wurde es jedes mal doch wieder eine kleine Enttäuschung ... und da ich meinem Singledasein auch mal ein Ende setzen möchte brauch ich jetzt irgendwie Hilfe ^^

Mein nächstes Date ist in einer Eisdiele ... Über was kann man reden und wie schaffe ich es, dass keine peinliche Stille entsteht, ohne das ich aus dem Nähkästchen erzähle und mich irgendwie uninteressant mache oder dummes Zeug laber ...

Gibt es da irgendwelche Geheimtipps oder bin ich da doch irgendwie ein hoffnungsloser Fall? ^^

Danke schon mal im Vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chubakaaa, 12

Würde sagen du brauchst eine Person die gerne spricht bzw. die auch den Mut und das Interesse hat ein Gespräch aufrecht zu erhalten. Finde gemeinsame INteressen und sprecht darüber und wenn alles nichts hilft, was trinken geht lockert imemr die stimmung :) Muss ja nicht viel sein, ein, zwei bierchen dann redet man sowieso mehr:)

Kommentar von HilfreichxX ,

Haha, ja^^ 
Ich mach mir einfach mal nicht so mega viel Stress ... 
Ich wünschte es gäbe so ne Art "Handbuch" ^^

Kommentar von chubakaaa ,

Also ich bin super im Gespräche aufrecht halten, kann dir ja ein Handbuch schreiben^^ :)

Antwort
von SchokoOmat, 26

wenn du im eisdiele bist dann rede über Eis welcher ist deine Lieblingssorte oder erzähle eis Witze (Ja schlechte Idee) und Redet über den Thema denn du so siehst also z.B du siehst einen Baum dann sag dir was dir in den Sinn kommt.

Kommentar von HilfreichxX ,

Ich bin einfach nicht die Person die so ein Gespräch aufrecht erhalten kann, aber ich versuche mein bestes ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten