Frage von Xeniagirl12, 34

Hey ich gehe in der 8 klasse mit meiner Klasse und lehrerin nach England und zwar irgendwie mit der Fähre 3 stunden wart ihr da mal?

hey ich gehe in der 8 klasse mit meiner klasse und englisch lehrerin nach england sie sagte da irgendwas das wir 3 stunden mit dem Schiff unterwegs sind bin in der 6 klasse wart ihr mal mit der fähre unterwegs wenn ja könnt ihr mir erklären wie das ablaufen wird

Ich bin ein grosser Fan von Schiffen ich war noch nie auf einem aber mir wurde gesagt das es einfach klasse ist auf einem zu sein und ihr kennt bestimmt alle Titanic und wollte fragen ob es so ähnlich abläuft mit dem schiff wie bei titanic danke 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ponter, 17

ob es so ähnlich abläuft mit dem schiff wie bei titanic

Na hoffentlich nicht, denn du weißt ja, was am Ende mit dem Schiff passiert.

In den anderen Antworten ist u.a. von einer Überfahrtsdauer von 1:20 Stunde oder 4:00 die Rede. Du selbst gibst eine Fahrt von drei Stunden an.

Tatsächlich gibt es verschiedene Strecken, auf denen man über den Kanal übersetzen kann.

Für ca. 3 Stunden wären das die Routen:

Cherbourg nach Portsmouth

Le Havre nach Portsmouth

4 Stunden wären u.a.:

Dieppe nach Newhaven 

Cherbourg nach Poole 

Die kürzesten gibt es u.a. mit einer Dauer von bis zu 2 Stunden von.:

Calais nach Dover

Dünkirchen nach Dover

All diese Abfahrten nach England starten aus Frankreich.

Zum Ablauf ist es u.a. abhängig, ob ihr z.B. mit dem Bus direkt an Bord fahrt oder mit dem Zug anreist, dann werden ihr möglicherweise über die Gangway die Fähre betreten. So checkt ihr also eine gewisse Zeit vor der Abfahrt ein. An Bord gibt es, je nach Schiff, u.a. verschiedene Shops, Freizeitmöglichkeiten, Bars, Restaurants usw. Manche Schiffe sind auch mit Kabinen ausgerüstet aber ich denke, die werdet ihr nicht nutzen.

Je nach Jahreszeit und Wetter kann es im Kanal auch mal richtig stürmisch werden, was sich dann auch auf den Fähren bemerkbar macht.

Unter folgendem Link findest du mal eine der Fähren der Calais - Dover Route. Dieses Schiff hat eine Länge von über 160 Meter, Platz für ca. 1400 Passagiere und fast 700 Fahrzeuge.

http://www.faktaomfartyg.se/prins\_filip\_1991.htm

Kommentar von ponter ,

Danke für das Sternchen.

Antwort
von DDborussia09, 34

Also ich war letztes jahr auch Klassenfahrt in England. Die fahrt dauert ca. 1 Stunde und 20 Minuten. Wo der Bus steht und wie ihr in diese Etage kommt wird euch die Lehrerin wahrscheinlich sagen. Außerdem ist das relativ leicht zu finden. Auf der Fähre kannst du dich frei bewegen und es ist eigentlich auch alles ausgeschildert. Du musst halt nur bei den durchsagen zuhören damit du weißt wann ihr da seid bzw in den Bus könnt. Während der Fahrt (bevor es angesagt wird) ist es nicht möglich den Bus zu betreten. Aber ihr werdet sicherlich noch über alle Details informiert. Wenn du sonst noch genauere fragen hast, frag einfach :)

Kommentar von Xeniagirl12 ,

hast du Whatsapp oder facebook

Kommentar von DDborussia09 ,

Klar Facebook 

Kommentar von Xeniagirl12 ,

wie heist du oder schreib mich an 

Antwort
von vibe0234, 31

Du steigst in die Fähre und fährst mindestens 4 stunden. Wir sind geflogen aber es wird mit der fähre ung so lange dauern. Wenn ihr dann da seit steigt ihr aus und fertig..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten