Frage von Loucute, 54

Hey! Ich fliege morgen nach London für 6 Tage und es ist nur ein Handgepäck erlaubt! Darf ich auch ein Rucksack mitnehmen wo ich mein Handy und alles reinmache?

Antwort
von steve201219870, 14

Das Handgepäck darf bei Easyjet  56 x 45 x 25 cm groß sein. Ob das nun ein Trolly oder Rucksack oder Tasche ist, ist egal. Gewichtsbeschränkung gibt es keine.

Beachte aber dass es bestimmte Einschränkungen gibt, z.b. dürfen Flüssigkeiten (shampoo, zahnpasta, etc. jeweils max. 100ml haben, alle zusammen maximal 1l und in einem wiederverschließbaren beutel transportiert werden. Scharfe oder gefährliche Gegenstände wie eine Schere oder so sind gar nicht erlaubt.

Gute Reise!

Antwort
von keg80, 6

Du darfst nur ein Handgepäckstück mitnehmen, daß die Abmaße der Fluggesellschaft nicht überschreitet. Eine 6-Tage-Tour nur mit Handgepäck ist da schon eine Herausforderung. Du musst außerdem die Einschränkung der Flüssigkeitsmenge beachten.

Ein kleiner Trick: Ziehe so viel Kleidung wie möglich an. Das wird zwar recht Warm auf dem Flug, aber so kannst du Gepäck sparen.

Antwort
von rentalight, 26

Sechs Tage und nur ein Handgepäck?

D.h. du wirst sowieso einen kleinen Trolli packen, den du dann mit in den Flieger nimmst?

Du kannst generell alles an Rucksäcken und Taschen mitnehmen solang sie sich vom Gewicht und den Maßen an die Vorschriften der Fluggesellschaft halten.

Die Vorschriften findest du auf der jeweiligen Website.

Kommentar von Loucute ,

Danke für die Hilfe erstmal selber das Ding ist easyJet ist sehr streng bei sowas und es steht auf der Website nur EIN Handgepäck und wenn ich halt eine große Tasche mit meinen Sachen habe und dazu noch ein Rucksack nehmen will weiß ich nicht ob das ok ist

Kommentar von dieLuka ,

Normalerweise legen die bei der  Anzahl aber auch Restriktionen an:

- 1 Handgepäcksstück maße bla

- ggf 1 Kameratasche

- 1 Damenhandtasche

-ggf 1 Laptoptasche extra oder als Alternative zu Damenhandtasche

+ Duty Free

Kommentar von rentalight ,

kannst du nicht für 10'/15€ noch ein normales Packstück dazubuchen?

Antwort
von GravityZero, 36

Wenn der Rucksack den Maßen und dem Gewicht von Handgepäck entspricht geht das natürlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten