Frage von anonymeperson6, 25

Hey, Ich fliege im Winter nach Thailand und wollte fragen wie viel Essen (Süßigkeiten) man mit ins Flugzeug nehmen darf?

Essen im Flugzeug

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug, 14

Maximal 42 kg. Das sind 32 kg im Koffer (darüber geht es nur per Luftfracht) und bei einigen wenigen Airlines sind 10 kg Handgepäck erlaubt; meistens eher 5 bis 7 kg. 

T-Shirts, Sandalen, Badelatschen und Hawaiihemden müssen dann natürlich hier bleiben. 

Kommentar von anonymeperson6 ,

Dankeschön :)

Antwort
von peterobm, 22

für das Handgepäck besteht eine Höchstgrenze im Gewicht

Antwort
von Katzenreiniger, 10

Siehe Gepäckbestimmungen der Airline (Gewicht, Maße).

Eine Regelung speziell zur Menge von Lebensmitteln gibt es nicht.

Antwort
von bordboss, 14

Ich würde mal beim Zoll oder Auswärtigen Amt für einreisebestimmungen nachfragen. Aber ich denke nicht. 

Achte nur darauf das du nicht auf das Geld trittst oder die Königliche Familie beleidigen tust. Das wäre schlimmer. 

Viel Spaß dort. 

Kommentar von Katzenreiniger ,

Was hat das mit "mit ins Flugzeug nehmen" zu tun?
Das wäre dann Einfuhr nach Thailand, aber bis zur Ankunft kann das zeug ja auch weg sein ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten