Frage von muemi319, 92

Hey, ich fliege bald nach Amerika, Kalifornien und wollte wissen ob ich rein rechtlich mit dem Auto meines Opas( der dort wohnt) fahren darf Ich bin 19 Jahre?

Hey, ich fliege bald nach Amerika, Kalifornien und wollte wissen ob ich rein rechtlich mit dem Auto meines Opas( der dort wohnt) fahren darf? Ich bin 19 Jahre mein Freund 20.

Antwort
von lacertidae, 44

Rechtzeitig internationalen Führerschein beantragen und diesen mitnehmen.

Ganz wichtig:

Die KFZ-Versicherung ist in den den USA komplett anderst aufgebaut als in Deutschland. In den USA ist sie Personenbezogen und nicht Fahrzeugbezogen wie bei uns. Dies bedeutet, dass dein Opa dich melden muss. Wird dies versäumt dann musst du im Falle eines Unfalles sämtliche Kosten selber tragen. Ob die Versicherung dich überhaupt nimmt kommt auf die Gesellschaft an. Nicht jede Gesellschaft will dieses spezielle Risiko versichern.

Antwort
von gerolsteiner06, 41

Ja, Du solltest Dir vorsichthalber einen internationalen Führerschein ausstellen lassen, bevor Du losfliegst.

Antwort
von FileHacker, 36

Klar, wenn du nen Führerschein besitzt :).

Antwort
von joheipo, 38

Wenn Du einen Führerschen hast, ist das kein Problem.

Noch bequemer wäre es (im Falle einer dortigen Verkehrskontrolle), wenn Du Dir einen Internationalen Führerschein mitnehmen würdest. Google das doch mal bei Interesse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community