Frage von Chunan, 44

Was kann ich gegen Schüchternheit tun?

Hey! Ich ein Junge & bin sehr schüchtern und suche nach einer Beziehung! Ich halte mich immer zurück und spreche auch keine Mädchen an! Kann mir jemand helfen? Jungle, 13 Jahre alt, Österreich

Antwort
von furia22, 6

1) du bist 13 da braucht man noch keine beziehung fuehren

2) Wenn man dannach sucht funktioniert das eh nicht, s kommt wann s kommt

3) Wenn man niekand anspricht lernt man auch niemand kennen ist ja wohl logisch

4) Um schuechternheit zu ueberwinden musst du etwas finden dass dir selbst bewusstsein gibt, wie zb ein besonderes talent oder eine bestimmte person oder ein bestimmtes umfeld/umgebung

Antwort
von strawcherry21, 36

Mit 13 kann man nicht von einer Beziehung reden. Das ist einfach noch zu Kindergarten meiner Meinung nach.

Aber das mit deiner Schüchternheit sollte sich ändern. Wenn das auf Dauer so bleibt und du mal älter wirst ist das ziemlich schlecht. Denn Mädchen (die ich kenne) stehen nicht auf schüchterne Jungs. Sie finden sie vielleicht süß aber das wars dann auch. Ein Junge sollte das Mädchen ansprechen und nicht immer umgekehrt. Versuch das zu überwinden

Antwort
von JaAberNein, 40

Dann musst du Selbstbewusstsein aufbauen und über mit Mädchen zu sprechen

Kommentar von JaAberNein ,

Anfängen nicht über, Autokorrektur -.-

Kommentar von JaAberNein ,

Anfangen* Autokorrektur -.-

Antwort
von Chiisai, 25

Bitte red noch nicht in deinem alter von einer Beziehung! Mit 13 kann man keine wirkliche beziehung führen. Ich bin fast 15 und habe jetzt meine erste beziehung, also lass dir noch zeit. Wenn du jemanden zum reden brauchst, dann brauchst du einen richtig guten freund, keine beziehung. 

Wegen deiner schüchternheit. Versuch einfach mal mehr in die offentlichkeit zu gehen (außer das tust du schon) und sprech einfach mal leute an und frag irgendwas. Sammel selbstbewusstsein, dann wird das

Kommentar von marshmellowGirl ,

weil du mit 15 erst ne Freundin hast, heißt das noch lange nicht, dass man mit 13 noch keine Beziehung führen kann!! viele sind schon mit 12 das erste mal verliebt und es geht ihm sicher nicht um sex...

Kommentar von Chiisai ,

1.bin ich eine sie und 2. Ja es gibt leute die mit 12 eine beziehung haben, aber da kann man meistens nicht von liebe bzw einer richtigen beziehung sprechen

Antwort
von Finda, 35

Suchst du eine wortlose Beziehung?
Eine wo ihr beide die ganze Zeit über Kopfhörer aufhabt und Musik hört?

Kommentar von Chunan ,

Nein! Ich brauche wen zum reden den ich vertrauen kann! Mit meinen Freunden (habe nicht grade wenige) geht das nicht so gut!

Kommentar von strawcherry21 ,

Ja aber möglicherweise suchst du dann nicht nach einer Beziehung, sondern einfach nach einem guten Freund.

Kommentar von Finda ,

Egal wen oder was du suchst. Mit Frauen/Mädchen zu reden wäre mal ein Ziel das sich lohnt. 51% der Menschen auf der Welt sind Frauen. Wenn du nicht mit Zebras reden würdest, das wäre einfacher zu verkraften. Aber Frauen.

Kommentar von Chunan ,

Ja schon, aber mit einem Mädchen kann man viel besser darüber reden bzw mit Mädchen kann ich über sowas besser reden! Wenn ich sie mal kenne bin ich nichtmehr so schüchtern weil ich vertrauen aufbaue mit der Zeit!

Kommentar von Chiisai ,

Um vertauen zu einem mädchen zu haben etc. Brauch man aber nicht mit ihr zusammen zu sein. Es gibt auch Jungen- Mädchen freundschaften

Antwort
von Chunan, 44

Bin übrigens 13!

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten