Frage von anikaakter, 117

Hey ich brauche unbedingt Hilfe in Deutsch, bitte?

Um kurz zusammen zu fassen bin ich 14 und gehe auf ein bilinguales Gymnasium. Ich habe mittlerweile 4 sprachen am Hals. English, Deutsch, Französisch und Latein. Ich habe aber ein mächtiges Problem in Deutsch. Auf meine letzten Schularbeit habe ich eine 5 bekommen und bin nun Negativ im Fach. In den anderen Sprachen bin ich eher mittelmäßig. Die Lehrerin hat mir gesagt, dass ich sehr umgangssprachlich geschrieben habe und dass mein Wortschatz dem Niveau nicht reicht. Sie hat auch gesagt, dass ich formeller schreiben muss, was mit meiner Aussprache zu tun hat und dass ich meinen Wortschatz erweitern soll. Ich bin verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll( ich lese sehr viele deutsche Bücher was aber auch nicht hilft). Meine Muttersprache ist nicht Deutsch und deswegen kann ich auch zu Hause nicht Deutsch reden. Nachhilfe habe ich auch schon versucht aber es keine die mir richtig helfen kann. Und ja, ich wollte euch fragen ob ihr wisst was ich in meiner Situation machen kann, und das zu erreichen was die Lehrerin von mir verlangt und wie ich mich im Fach verbessern kann, dass ich dann Positiv bin. ich freue mich auf eure Antworten.:)

danke im Voraus!

Antwort
von Melynn, 34

was hilft ist eine Geschichte zu schreiben, nur für dich oder z.b. Auf Wattpad oder schreib einen Blog. Dann lernst du dich auszudrücken. Sieh es als dein Projekt, du musst gar nicht viel schreiben und es muss kein hochtrabendes Thema sein, aber mit der Zeit wird sich dein schreibstil verbessern und besonders auf fanfiktion.de ( da kann man auch Prosa Texte veröffentlichen) bekommt man meist konstruktive Kritik und dein Wortschatz wird immer größer

Antwort
von nextlife2, 41

Ich würde auch sagen, dass lesen am Besten ist. Lies nicht nur moderne Bücher, sondern auch ältere Klassiker (auch wenn das manchmal langweilig seien kann). Außerdem kannst du deine Lehrerin fragen, was sie empfehlen würde. Als Lehrerin sollte sie sich freuen dir zu helfen und wird es sicher gut finden, dass du dich verbessern willst.

LG

Antwort
von 123dieanni, 54

Lies deutsche Bücher, das hilft zumindest langfristig.

Kommentar von anikaakter ,

Das tue ich und ich liebe es zu lesen aber scheint nicht zu helfen  123dieanni

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community