Frage von Noni04, 589

Soll ich abtreiben oder nicht? (14 Jahre)

Hey, ich brauche mal eure Meinung. Ich bin gestern 14 geworden und bin schwanger von meinem 15-jährigen Freund. Was meint ihr, soll ich abtreiben oder nicht?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Familienrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von waaaves, 208

Wenn du in der 15 Woche bist darfst du gar nicht mehr abreiben. In Deutschland ist das nur bis zu 12 Woche erlaubt. Laut dem Deutschen Gesetzt.

Also wenn du das Kind nicht haben möchtest, bleibt dir nur die Möglichkeit es nach der Geburt abzugeben.

Kommentar von Chris10021999 ,

Wo steht da etwas von 15 Wochen in der Frage?

Kommentar von waaaves ,

stand irgendwo in den Kommentaren 

Antwort
von TheAllisons, 353

Vielleicht solltest du das Problem mal mit deinen Eltern besprechen, denn ohne ihnen kannst du sowieso nicht abtreiben, sie müssen damit auch einverstanden sein

Antwort
von Nero25689, 382

Bis du dir in deinem Alter sicher, dass du das KInd behalten willst und dich um es kümmern kannst. Ich meine, du hast dein ganzen Leben erst vor dir und musst die Schule beenden und einen Job finden. Ich würde da mal mit deinen Eltern reden:)

Kommentar von Noni04 ,

das ist das problem meine Eltern sind schon gegen einen freund aber mein freund und ich sind schon 5 jahre zusammen

Kommentar von Nero25689 ,

Ohne deine Eltern kommst du eh nicht weit, irgendwan werden sie es ja auch sehen.

Antwort
von sozshldhld, 367

Deine Eltern werden es so oder so merken also sag es ihnen und rede auchmal mit deinem Freund. Kannst aber damit rechnen das er abhaut.

Antwort
von WosIsLos, 244

Wende dich erst mal an www.profamilia.de .

Ansonsten solltest du bald deine Eltern in Kenntnis setzen.

Ich halte nichts von Abtreibung; da bräuchte es schon einen medizinischen Grund...

Kommentar von Noni04 ,

ja ich weis ich weis halt nicht ich werde es bereuen es zu berhalten aber auch wenn ich es abtreibe

Kommentar von WosIsLos ,

Ja, jetzt bist du Erwachsen. Herzlichen Glückwunsch. Gibt doch nichts besseres, als ein eigenes Kind (doch - mehrere Kinder). In 20 Jahren wirst du an mich denken.

Kommentar von Noni04 ,

danke für dein aufmuntern

Kommentar von SvenCabeyo ,

Es gibt nichts besseres als ein Kind. Ja vlt mit 28 oder so, aber mit 14 ?

Etwas schlimmers kann dir kaum passieren.

Antwort
von carn112004, 86

"Was meint ihr, soll ich abtreiben oder nicht?"

Nein, du sollst nicht abtreiben.

Begrüdung: In dir ist ein lebender kleiner Mensch und Menschen soll man am Leben lassen, wenn es sich einrichten lässt; du solltest also versuchen es einzurichten, was aber vielleicht nicht ganz einfach ist.

Viel Kraft dafür. Und dein Kind zur Adoption freizugeben, wäre weder für dich eine Schande, noch schlimm für das Kind.

(Noch eine Anmerkung: Dein Freund sollte alles daran setzen, sich mit deinen Eltern gut zu stellen, denn aufgrund deines Alters könnten deine Eltern ihm leicht durch juristische Schritte Ärger machen, nämlich über § 176 Strafgesetzbuch; das können sie aber egal ob du abtreibst oder nicht, ist also für die Entscheidung wohl nicht so relevant)

Kommentar von LinnSarma ,
Kommentar von carn112004 ,

Schon, ändert nur nichts daran, dass der vorherige Sex es nicht war und das noch nicht verjährt ist. Deshalb wäre starke Abneigung seitens des der Eltern gegen den Freund immer noch ungünstig.

Antwort
von blazery, 235

Also ganz klar, erstmal das Kind bekommen und auf keinen Fall abtreiben. Das Kind ist dein Fleisch und Blut, es ist wirklich etwas früh für ein Kind, aber wenn es so sein sollte treib auf keinen Fall ab, es gibt immer eine andere Möglichkeit!

Irgendwie bekommt man es immer hin, glaub es mir man schafft alles und man kann sich auch beraten lassen um Unterstützung zu bekommen!

Liebe Grüße und noch viel Erfolg!

Antwort
von Noni04, 236

ich glaube aber ich berhalte das baby bin schon in der 15 Woche es wird ein Mädchen war mit meiner freunden nämlich schon beim artzt.

Antwort
von DeeVeeZ, 166

würdest du wollen das deine eltern nur 15 und 16 jahre älter sind als du 

Dein kind hätte ein unglaublich schwieriges leben 

also auf alle fälle abtreiben

und was das angeht noch 

wenn dein freund ein kondom benutz und du noch dazu pillen nehmen würdest, würde sehr wahrscheinlich nichts passieren 

hat schon gründe das es da ein mindestalter gibt, was du ja allerdings erreicht hast

LG DVZ

Kommentar von cdufh ,

Wie kannst du ihr sagen, dass sie abtreiben soll. Willst du dich mit schuldig machen, dass einem Menschen sein Leben nicht gewehrt wird? Jeder hat ein Recht auf Leben, denn das Leben beginnt im Bauch. Also man sollte schon etwas einfühlsamer bei dem Thema sein.

Also Leute bitte...

1. Mit 99% ist dies eine Trollfrage

2. Wen es noch früh ist hat das Kind keine gefühle und nichts, wieso ist abtreiben dann falsch?

3. Das ist so dumm hier alles ^^

Kommentar von DeeVeeZ ,

ich weiss das das ein troll ist 

aber das hier wird archiviert und ist jederzeit für leute die das problem tatsächich haben abrufbar

und ja ich bin ateist tut mir leid aber ich glaube nicht daran das ein embrio besonders traurig wär wenn man ihn umbringt 

und wenn "Gott" mir etwas schenkt was ich absolut nicht haben will ist das nich sehr nett von ihm finde ich

Antwort
von vloven, 118

April April

Ganz ehrlich.Gestern 14 geworden,nicht mal richtig 'Arzt' schreiben können,mit 13 Jahren Sex haben und nicht wissen wie ein Kondom funktioniert? Ist klar.Vielleicht stimmt es wirklich,aber das klingt alles schon ein bisschen seltsam,nicht wahr?

Kommentar von herzgefuehle ,

so etwas in der Art wollte ich auch schreiben

Antwort
von grazie883, 185

Gesteh es auf jeden fall deinen eltern !<3 aber ich würde nicht abtreiben 

Kommentar von Hondoldar ,

Warum nicht ?... das zerstört doch alles, man kann sich nicht mehr auf Schule und Arbeit konzentrieten und bricht irgendwann unter dem druck zusammen

Kommentar von grazie883 ,

Man kann ein baby abgeben ( leute suchen die es lieben würden ) aber sowas finde ich nicht gut ! 

Antwort
von cdufh, 198

Bitte treib nicht ab, das Kind in dir lebt schon. Es ist schon ein Teil von dir. Auch wenn es im Moment nicht aussieht wie ein Kind, es ist schon am Leben und braucht deine Liebe. Lass das Kind nicht sterben, du bist selbst noch jung, aber es gibt andere Möglichkeiten als abtreiben. Die Abtreibung bringt nur schlechtes mit sich. Überlege es dir gut, aber ich finde dass jeder ein Recht auf Leben hat, denn das Leben beginnt schon im Bauch. Hoffe du tust das richtige. Bei fragen, kannst du gerne anschreiben. Es gibt auch viele Organisationen die dir helfen würden.

Kommentar von Noni04 ,

danke aber ich bin mir halt nicht sicher ob ich eine gute mama

wäre

Kommentar von cdufh ,

Doch wirst du schon und es gibt auch viele Stellen, die dich beraten und begleiten würden. Du wirst eine tolle Mutter, warte erstmal, bis du dein Kind zum ersten Mal im Arm hältst.

Wie will sie eine tolle Mutter sein? Mit 14 hast du kaum Brüste... 

Kommentar von cdufh ,

Um Mutter zu sein braucht man keine Brüste. Es gibt Ersatzernährung für Babys.

Kommt dir das nicht Falsch vor?

Kommentar von cdufh ,

Nein, da es manchen erwachsen Frauen auch nicht möglich ist zu Stillen. Daran ist nichts falsch, es ist eine Entscheidung der Mutter.

Kommentar von EclipseOfSoul ,

Alter mit 14 ein Baby ja Siggi xDD kann Sie ja gleich bei Tennie Mütter mit machen und danach Hartz4 beantragen.

Antwort
von therealvcrest, 113

Du würdest es irgendwann bereuen wenn du abtreibst

Antwort
von silas1995, 114

April April.

Alle einmal lachen.

So weiter gehts

Endlich einer der es kapiert DANKE!!!

Antwort
von Shinji1713, 61

Kauf dir instant Klopömpel

Antwort
von Viviene22, 81

In der 15 ssw das geschlecht schon????
Ähmmm ja ne is klar. Ich finde du spinnst ein bisschen oder???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community