Gibt es Bücher über syrische Flüchtlinge? :)

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bist du sicher, dass du die richtigen Suchwörter eingegeben hast? Mit"Flucht", "Syrien", "Route", "Fluchtroute, "Fluchtreportage" kommt man recht weit

Was hälst du denn davon auch interaktiv mit Bildern oder Videos zu arbeiten?

Da wäre z.B. dies (bitte auf der rechten Seite auf die Punkte gehen, dann öffnet sich ein Menu: http://story.br.de/flucht/#/chapter/1/page/1

Für ein Buch ist es noch zu früh

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Melosch35
03.12.2015, 16:19

Habe nachgeschaut aber leider immernoch nichts gefunden...

das Problem ist ich müsste ein Buch vorzeigen bei meiner Lehrerin bin mir nicht sicher was sie davon hält wenn ich ein Video oder eher Bilder mit in meine Präsentation nehme :/

0

Es könnte gut sein, dass über das Thema noch keine Bücher vorhanden sind. Zwar ist der syrische Bürgerkrieg schon ein paar Jahre älter und die Flüchtlingskrise hatte schon vor drei-vier Jahren begonnen, jedoch hat sich dafür in Europa kein Schwein interessiert - weil es uns ja noch nicht betroffen hatte. Jetzt ist die Krise für uns Europäer erst 1-2 Jahre alt und es ist nicht unbedingt wahrscheinlich, dass in der Zeit ein (gutes) Buch dazu erschienen ist.

Es gibt allerdings einige Dokumentationen dazu. Ich würde dir dazu "Syrien - ein schwarzes Loch" von Hubertus Koch empfehlen: http://www.ardmediathek.de/tv/WDR-Weltweit/Syrien-ein-schwarzes-Loch/WDR-Fernsehen/Video?documentId=30008300&bcastId=7989132

Setzt allerdings ein paar Kenntnisse voraus. Dennoch: Eine sehr ehrliche Doku.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Melosch35
03.12.2015, 16:20

Danke ich werde es mir anschauen :)

0

Das ist alles noch relativ frisch. Ein Buch zu schreiben braucht Zeit. Daher kann nur eines aus Zufall gerade fertig sein.

Ich denke da wirst du auf Zeitungsartikel und Radiobericht zurückgreifen müssen.


http://www.einslive.de/einslive/impressum/einslivesuche100.jsp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Realisti
02.12.2015, 18:09

Ach, er hat das Suchwort nicht mitgenommen: Gib mal "Syrien" ein. Da kommen ganz viele interessante Berichte.

2

Was möchtest Du wissen?