Frage von liloooooooooo, 33

Hey ich brauche dringend eure Hilfe kann mir jemand diesen Französisch Text verbessern?

C'est Marie. Elle est née le 3 mars 2000 à Vienna. Donc elle est 16 ans. Elle est aurichenne. Elle est une lycéene de BRG Vienna. Elle parle l'allemand, l'anglas et un peu le russe.
Elle abdore la musique de Katy Perry. Elle aime la pizza et la falafel. Mais elle déteste la opera. Elle a une soeur et, c'est Nim.

Bitte helft mir? Hat jemand verbesserungs Vorschläge?

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 11

Ich hatte auch einen Vorschlag gemacht:

Je suis .......... . Je suis née le 30 mars 2002 à Vienne en Autriche.J'ai donc quatorze ans. Actuellement, j'habite ... rue Fril à Vienne. Je suis autrichenne. Je suis lycéenne au//à la  (?) BRG à Vienne. J'adore la musique de Jonas Blue, le français et aller à la piscine. Mais je déteste la pizza et l'opéra. Je parle l'allemand, l'anglais et un peu (le) français.

PS:

BRG = ? .... Gesamtschule?

Je vais au // à la ... // elle va ...

Je fréquente la BRG // elle fréquente ...

s. auch:

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/311775,0.html

Expertenantwort
von achwiegutdass, Community-Experte für franzoesisch, 21

Einen ganz ähnlichen Text von dir habe ich schon verbessert und sogar wunschgemäß kommentiert. Warum hast du die Verbesserungen nicht übernommen ???

Kommentar von liloooooooooo ,

ich habe es versucht es auch auf diesen Text zu übertagen doch ich bin unsicher ob das nicht Falsch ist da ich es diesmal in der Sie Form geschrieben habe

Kommentar von achwiegutdass ,

Das gilt aber für Tippfehler und apostrophe gar nicht. Wie man über das Alter informiert, habe ich dir auch gezeigt, du sollst einfach auf die dritte Person von avoir wechseln.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 8

Neben etlichen Rechtschreibfehlern: Man hat xx Jahre im Französischen.
Und hier gibt's mMn auch jeweils einen Fehler:

Elle est une lycéene de BRG Vienna.

Elle aime la pizza et la falafel.

Mais elle déteste la opera.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community