hey ich brauch dringend Hilfe bei meine Präsentation in italienisch ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein wenig Eigenleistung wäre schön. Und bitte denke an Satzzeichen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hollymaus122345
26.11.2016, 10:34

ja wenn ich es könnte das problem ist unsere lehrerin erwartet zu viel von uns obwohl wir nicht so weit sind 

0

Buongiorna cara classe.Oggi vi racconterò qualcosa sul pagamento di pizzi in Italia. Comincerò con il ricatto. Il pizzo può essere considerato come una tassa impostata ad esempio dalla Mafia. Le vittime spesso sono proprietari di piccoli negozi. Centosessantamila sono estorti attualmente (2007). Oggi sono estorti tre volte più persone in confronto a vent'anni fa. Le consequenze sono danni economici e personali che possono condurre fino alla morte.

Parliamo dal pagamento: piccoli negozi pagano somme tra cinquecento e mille Euro, gioiellieri fino a tremila Euro e negozi più grandi  somme fino a cinquemila. L'estorsione capita in modi diversi: uno e il contatto diretto con la vittima, un'altro è l'accettazione di contratti inutili e l'ultimo è l'estorsione attraverso l'internet.

In Italia ci sono diversi riccattatori di pizzi: in Calabria c'è la "'Ndrangheta", a Napoli la "Camorra", in Puglia la "Socra Carona Unita" ed in Sicilia la "Cosa Nostra".

Il pizzo è anche un tipo di mutanda.

Kommentar von jf20011
26.11.2016, 11:50

Das hört sich auch irgendwie nicht richtig an...

1

unsere lehrerin erwartet zu viel von uns obwohl wir nicht so weit sind 

Das sagen Schüler gern...
Seit wann lernst du Italienisch, mit welchem Buch arbeitet ihr, und wie weit seid ihr dort?
Wie kommst du zu dem Thema?

Wenn man auf diese Art eigene Texte erstellen soll, kurze Referate anfertigen soll, dann hat man auf jeden Fall die wichtigste Grammatik intus sowie den Satzbau.
Unbekannte Vokabeln findet man im Netz.

Wie du nachlesen kannst, helfe ich immer gern, aber - s. @Malavatica - ein wenig Eigenleistung muss schon vorhanden sein.

Mal ganz davon abgesehen, dass es echt mager ist, wenn dies dein kompletter Text ist. Und dies geht so auch nicht:
160 tausend werden erpresst (2007) heutzutage werden 3 mal mehr Leute erpresst wie vor 20 Jahren

Einmal ist das Tempus falsch, und du kannst außerdem nicht mit vor 20 Jahren vergleichen, wenn du dazu keine Zahlen hast.
Da ist auch die ital. Übersetzung falsch, unter anderem.

Was möchtest Du wissen?