Frage von kilian2101, 31

Hey ich bräuchte eure Hilfe für die Theorie Prüfung?

Ich habe bald meine Prüfung und ich lerne schon etwas länger, aber ich habe das Gefühl ich bekomme es immer noch nicht richtig hin. Könntet ihr mir vielleicht helfen ?

Antwort
von Alfco, 8

Woran hapert es denn? Die Zahlenfragen wo man Rechnen oder bestimmte Werte eintragen muss. Oder die Videofragen? Oder Vorfahrt?

Es gibt doch bestimmt Themen, die dir eher leicht oder schwer Fallen. Im Internet gibt so einige Seiten (und Apps), wo du nach Themen lernen kannst.

Hier zB: http://www.fahrschule.de/theorie_lernen.html

Kommentar von kilian2101 ,

Danke auf deine Antwort. Die Rechnung fahlen mir auch sehr schwer.

Kommentar von Alfco ,

Dann konzentriere dich auf die Themen, die dir schwer fallen. Alle Fragen kannst du eh nicht lernen.

Und lass dir Zeit bei der Prüfung. Du hast 45 Min Zeit. Markiere dir ruhig Fragen, wo du nochmal drüber nachdenken willst und gehe gleich zur nächsten weiter. Mache sie dann am Schluss. Oft lösen sich Probleme bis dahin von alleine.

Antwort
von BlickAufsMeer, 26

Also die Theorie ist völlig locker zu bestehen. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man da durchfallen kann.

Wenn man richtig gut lernt dann funktioniert das auch. Ich habe so gut gelernt, dass ich schon bei den ersten 2 wörtern der fragestellubng die Antwort dazu wusste.

Also lern einfach viel und dann passt das auch. Wer dafür nichts macht ist selbst schuld.

(Meine Meinung)


Kommentar von kilian2101 ,

Lernen tu ich ja schon viel ,aber die fragen sind meisten zu kompliziert!

Kommentar von BlickAufsMeer ,

Wie meinst du das mit kompliziert ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten