Frage von Rolzfolz, 38

Hey ich bin ziemlich klein als Junge(m16 & 1,68) was kann man dagegen tun?

ich esse oft etc.. Kann man da was machen? beim Arzt oder so..? Meine Eltern sind auch relativ klein Will aber größer sein..

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für groß, klein, wachsen, 7

Hallo! Eigentlich kannst Du nur abwarten. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. 

Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen und mit viel Glück kommt auch noch viel dazu.

Wachstumshormone sind so gefährlich dass Ärzte sie nur in einem krassen Fall befürworten und das bist Du nicht.

Alles Gute.

Antwort
von EberhartPoempel, 12

Es gibt Operationen bei denen dir dein Bein zertrümmert wird und dann ein Stück eingesetzt wird, aber das ist es auf gar keinen Fall wert. Du musst dich leider damit abfinden und es akzeptieren. Und ganz ehrlich, deine größe ist auf gar keinen Fall schlimm. Und wenn du keine andere Lösung siehst, zieh nach China oder so, das ist deine Größe glaube ich sogar über dem Durchschnitt.

Antwort
von crownpeach, 15

Männer können noch wachsen, bis sie 21 sind. Warte einfach ab, du bist noch jung. An deinen Genen kannst du aber leider nichts ändern. Ich kenne keine gesunde Methode um dich größer zu machen. Wie groß ist denn dein Papa? Oder deine Großeltern? 

Antwort
von Generaly, 11

Fluchtzwerge, leg los werd groß. Nein, aber mit 16 Jahren ist das nicht klein, di wächst ja noch. du musst halt eine richtige gesunde Ernährung haben damit das Wachstum nicht beeinträchtigt wird wegen Nährstoff mangel.

Antwort
von Wonnepoppen, 7

wollen darfst du, machen kannst du nichts!

Stell dir vor, es würde nur große Menschen geben, wie langweilig das wäre?

Antwort
von FileHacker, 19

Du kannst rein garnichts dagegen machen. Du wächst noch bis ca. 22 und dann ist Schluss. Wie groß du wirst, ist aber in den Genen festgelegt.

Antwort
von WirGlaubenAnGtt, 8

Naja du musst dich einfach gut ernähren und ab und zu Sport treiben.
Ich bin 14 und 180cm. Ist eben bei jedem anders.

Antwort
von DarkWarlord666, 9

Es kann sein das du bis zu dem 20. Lebensjahr noch ein Wachstumsschub bekommst. War bei einem kollegen auch so mit 15 aufgehört zu Wachsen und ca. mit 18 gings schlagartig nach oben :D wobei man sagen muss das der Wachstum eines jeden Menschen genetisch bedingt ist

Antwort
von ohnvmitsme, 9

Bin 16 und 1,73 groß. 1,68 ist nicht klein und man kann gegen die Größe (leider) nichts machen.

Antwort
von Dave0000, 9

Leb damit
Ich muss sagen ich als Kerl lebe sehr gut mit 1,70cm
Besser als 2m zu sein allemale

Da kannste auf normalem Wege nix machen
Und ops schließe ich jetzt mal aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community