Frage von DaniDaVinci, 47

hey! Ich bin süchtig nach historischen Romanen. Habe gerade iris kammerer Triologie und ken follett (säulen..) gelesen. Was enpfehlt ihr mir?

Historische Romane

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 16

Geschrieben von Elke Löwe sie enthalten fast alles (Liebe und Hass, Neid und Bruderzwist) sindaber überhaupt nicht mit der jugendlichen Fantasie oder den Thriller zuvergleichen.
Das sind alles tolleRomane, mit viel historischem Hintergrund lassen sich toll lesen
- Teufelsmoor: Roman einer Familie: Eine Familiensaga

- Herbstprinz:Valerie Blooms zweites Jahr in Augustenfleth

 - Engelstrompete:Valerie Blooms drittes Jahr in Augustenfleth- - Schneekamelie: Valerie Blooms viertes Jahr in Augustenfleth
- Sturmflut:Historischer Roman 

- Simon, der Ziegler 

- Der Salzhändler 

- Die Rosenbowle

- Die Inselvogtin, von SandraLüpkes

- Die Kinder der Meerfrau, von Konrad Hansen

- Die Rache der Wölfin von Mirelle Calmel
Ich habe das Buch selbst noch nicht gelesen, aber der Klappentext hört sich vielversprechend an.

HistorischeRomane von Kari Köster-Lösche
- Das Deichopfer,
  Der Deichbau hat seine eigene Gesetze.
- Die Hexe von Tondern
  Nordfriesland 1650, Auf einemLastensegler bricht die Pest aus. Schnell wird nach dem Sündenbock
  gesucht, sind es des Kapitän und seineTochter? Droht ihr der Scheiterhaufen? -
- Die Reeder
- Hexenmilch
  Nordfriesland im 16. Jh. , Als Hebammesollte sie im Dorf eigentlich geachtet werden, aber als Heilkundige wurde sie auch zur Hexereibeschuldigt.

- Tod und Teufel, von Frank Schätzing
   Ein Krimi aus dem Mittelalter

- Das verlorene Pergament, von Philipp Vanderberg
  „Brillant recherchiert, erstaunlich
wahr, spannend erzählt, vom Meister des Vatikan-Thrillers!“

- Die Tochter des Seefahrers, von Lind Holemann

- Die Hebammen Saga (Historische Reihe)
http://www.lovelybooks.de/autor/Sabine-Ebert/reihe/Hebammen-Saga-in-Reihenfolge-1014971670/

Ähnliche Bücher wie Kent Follett 
http://www.lovelybooks.de/autor/Ken-Follett/Die-S%C3%A4ulen-der-Erde-41586796-w/...

Kommentar von Grauspecht ,

Vielen Dank für den Stern.
Ich hoffe, du hast das passende Buch gefunden.
Schönes Wochenende!

Antwort
von muschmuschiii, 23

Mir hat von Ken Follett "Die Pfeiler der Macht" extrem gut gefallen. Gestern lief der 2. Teil der gleichnamigen Verfilmung im ZDF, bei weitem nicht so gut wie die Romanvorlage.

Antwort
von Flimmervielfalt, 26

Der Graf von Monte Christo, Die Elenden, Schuld und Sühne.

Antwort
von Gondor94, 13

Das letzte Königreich von Bernhard Cornwell.

Antwort
von EdnaImmers, 13

Drei Musketiere

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community