Frage von Vaniblabla, 62

hey ich bin sehr vom nähen begeistert und wollte etwas nähen wo mein Nagellack rein kann wisst ihr da was Danke schon mal:)?

Antwort
von loveflowersyeah, 26

Hi,

das kommt ein bisschen darauf an was genau du da haben möchtest. Eher einen Korb ohne Deckel zum "offen hinstellen" oder einen kleinen Beutel, etc.

Generell kann ich dir die Seite "Pattydoo": https://www.pattydoo.de/ empfehlen. Dort findest du sowohl für einen Korb, als auch für Beutel, kostenlose Schnittmuster, sowie ein dazugehöriges Youtube-Video, in dem alles detailliert erklärt wird.

Wenn deine Aufbewahrung stabil sein soll und du einige Nagellacke darin lagern möchtest, solltest du etwas festeren Stoff verwenden oder aber ein Stück dünnes Vlies bzw. Filz einnähen :)

Lg Lfy

Antwort
von tupper4ever, 38

Entweder ein Körbchen (schön flach, für besseren Überblick) aus Filz,

http://www.mein-filzkorb.de/Filzkorb-30x20x10cm-wollweiss-melier

oder eine Klarsicht Türfolie mit vielen Fächern zum einschieben der Fläschchen, sodass man von außen schon die Farben sieht.

http://www.ebay.de/itm/Wand-Taschenvorhang-Organizer-Taschen-Vorhang-Magazin-Gar...

Kommentar von Dirndlschneider ,

Vielleicht möchte sie auch etwas , das mit in die Handtasche kann , da wäre doch ein kleines Zugbeutelchen nützlich . 

Ein Stoffrechteck zusammennähen , oben säumen , an der Naht eine Öffnung lassen und eine Kordel einziehen......fertig . 

Nimm einen " Bling-bling - Stoff " , dann sieht das ganze richtig stylish aus ! LG

Antwort
von theminion2003, 15

Hey:) Wie wäre es mit einem Utensilo? Du kannst ihn nicht nur für Nagellack benutzen sondern auch für zich andere Sachen, zB als Brotkorb. Bei YouTube gibt es viele Anleitungen dafür...

Antwort
von gabiOEBI, 10

oder dieses Kosmetiktäschchen - habe mir auch schon eines genäht - aus einem Wachstuchrest und einem Futterrest. Hier ist eine sehr schöne Anleitung :

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten