Frage von Niss13, 24

Hey! Ich bin Niss und 13 Jahre alt. Ich habe seit Tagen ein "grummeln im Magen", weil ich einfach das Gefühl habe total unbeliebt in der Klasse bin.?

Es ist nicht so als ob ich gemobt werden würde, aber keiner der Jungs aus meiner Klasse nimmt mich wirklich ernst. Das habe ich mir ehrlichgesagt auch selbst zu verdanken, weil ich immer einen auf Klassenclown mache. Ich habe zwar 3 Freunde, aber das sind auch nicht wirklich gute Freunde. Mit denen kann man höhstens mal seine Schulpausen verbringen, aber sie halten auch nie zu einem. Ich mache mich mit diesem "Klassenclowngehabe" total zum Affen, aber ich habe immer das Gefühl, dass ich immer den Alleinunterhalter für alle spielen muss. Ich versuche seit Monaten mir das abzugewöhnen, aber ich habe mittlerweile so ein schlechtes Image, dass das noch lange dauern kann. Ich habe immer mal wieder so kleine "Depriphasen" in denen ich mir alles noch viel schlimmer einrede als es ist. Kennt einer von euch das Problem, oder hat eine Lösungsidee? Liebe Grüße Niss13 =)

Antwort
von Carrier, 24

Bist du männlich oder weiblich? Im allgemeinen, es ist natürlich nicht unbedingt klug andauernd den Klassenclown zu spielen, das kann einen schnell unbeliebt machen. Neue Freunde kann man finden, in dem man beispielsweise gleiche Interessen "aufdeckt", aber dazu müsstest du eben mit den anderen mal ins Gespräch kommen. Das ist nicht einfach, aber wenn du beispielsweise jemanden magst, dann versuch mal ihn anzusprechen... oder sie, wie auch immer.

Kommentar von Niss13 ,

Danke für deine Tipps! :D Ich bin übrigens männlich.

Kommentar von Carrier ,

Immer gerne. Wenn du noch was brauchst, dann meld dich

Antwort
von lupoklick, 19

Hallo, Niss, 13 ist genau das Alter,

nicht ermst genommen zu werden..

das war auch in meiner Jugend so,,,,

Schwebezustand  zwischen Kind und albern-kindisch sein (und dem trotzigen "ich bin ja kein Kind mehr ;-)))"..)

mit 16 wird es schon ganz anders aussehen

Kommentar von Niss13 ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten