Hey ich bin nächstes Jahr fertig mit meiner Ausbildung zum Hotelfachmann und will demnächst Bewerbungbilder machen. Was zieh ich da am besten an ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo TheMax977 und willkommen bei GF!

Für Bewerbungsbilder gelten bekleidungsmäßig die gleichen Regeln wie für ein Vorstellungsgespräch.

Dazu kannst Du z. B. hier mal schauen: karrierebibel.de/dresscode-im-vorstellungsgespraech-die-perfekte-kleidung/

Anders als z. B. bei Passfotos hast Du bei Bewerbungsfotos sehr viel mehr Gestaltungsmöglichkeiten - und die solltest Du auch nutzen. Der Fotograf kann Dich zwar dabei beraten, aber entscheiden musst Du. Aspekte der
Entscheidung sind z. B.:

 - Kleidung

 - Pose

 - Hintergrund

 - Bildausschnitt

 - Format (hoch oder quer)

 - Größe

 - Farbe oder Schwarz-weiß.

Hier kannst Du Dich auch noch mal informieren, bevor Du zum Fotografen gehst: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsfoto-so-rucken-sie-sich-ins-rechte-licht/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Hotelfachmann ist im Kundenkontakt und repräsentiert. Hierzu ist eine förmliche Kleidung nötig. Also: Anzug (schwarz oder dunkel blau)  + weißes Hemd + Krawatte.

Alternativ: dunkler Blazer + hellere Hose

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rotreginak02
21.09.2016, 22:40

Es geht um Bewerbungsfotos, da dürften die Hosen nicht zu sehen sein...

0

Hi,
da im Hotelfach schicke Kleidung gang und gäbe ist, würde ich Dir einen Anzug empfehlen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Helles Hemd mit dunklem Jackett. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung