Frage von Abcdef60, 57

hey, ich bin mit einem Türken zusammen (Moslem) ich selbst bin aber griechisch orthodox wollte jetzt wissen ob uns ein griechischer Pfarrer kirchlich trau?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Delveng, 39

Ich glaube nicht. Aber warum überhaupt kirchlich trauen? In Deutschland ist nur die standesamtliche Trauung rechtlich bindend.

Kommentar von Abcdef60 ,

Weil es mir und meiner Familie wichtig ist

Kommentar von Delveng ,

@Abcdef60,

ja, dann. Dann frage bitte den griechischen Pfarrer direkt. Der weiß selbst am besten, ob er dazu bereit ist.

Antwort
von Dackodil, 21

Damit wird die moslemische Fraktion kaum einverstanden sein.

Kommentar von Abcdef60 ,

Doch ist schon alles geklärt mein Verlobter und seine Familie sind damit einverstanden sonst würde ich nicht fragen ;)

Kommentar von Dackodil ,

Ja, dann solltest du mit einem griechischen Pfarrer direkt Kontakt aufnehmen.

Antwort
von priesterlein, 30

Das macht nur einer, der auch mit einer Muslim verheiratet ist oder der sowieso nichts auf seinen Glauben gibt.

Antwort
von KatzenEngel, 31

Geh zu dem Pfarrer und frage nach :)

Er müsste es tun!

Kommentar von Delveng ,

Das glaube ich nicht.

Kommentar von KatzenEngel ,

Das glaube ich nicht.

Glaube gehört in die Kirche.

Ich schrieb ja, sie müsse nachfragen! Und meiner Meinung nach muss er es tun! Sonst ist es kein guter Pfarrer!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten