Frage von StevenPrivat, 29

Hey, ich bin jetzt 14 Jahre alt und wollte mal fragen ob man mit 14 Jahren schon in eine Wohngemeinschaft darf?

Ich bin 14 und wollte fragen ob ich in eine Wohngemeinschaft darf oder nicht da ich ziemliche Probleme mit meiner Mom und meinem Stiefvater habe.

Danke für die Antwort im Voraus

LG Steven

Antwort
von hertajess, 6

Steven, Deine Angaben sind ein wenig zu allgemein ABER sie gehen uns im Detail auch nicht mal ein Staubkorn an. Bitte nutze diese Seite 

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php

Die Menschen dort sind sehr kompetent. Sie können Dich angemessen beraten. 

Antwort
von Paulskleinerfan, 26

Wohngemeinschaft geht nicht, aber es gibt in vielen Städten vom Jugendamt aus betreutes Wohnen für Kinder die Probleme mit Eltern o. ä. haben.


Kommentar von StevenPrivat ,

Oke Danke dann werde ich mich mal Schlau machen :>

Antwort
von gutefragenet777, 27

Nein, ist noch nicht möglich.

Kommentar von StevenPrivat ,

Warum ??

Kommentar von gutefragenet777 ,

Erst ab 16 und selbst dann erst, wenn die Eltern das bezahlen.

Kommentar von StevenPrivat ,

Oke Danke 

Antwort
von momentanl, 29

Was für eine Wohngemeinschaft genau?

Kommentar von StevenPrivat ,

Weis ich nicht genau habtsache raus hier

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten