Frage von steven123456, 105

Hey, ich bin ein Junge und 14 Jahre alt. Ich fange an unter den Achseln zu schwitzen sobald ich das Haus verlasse?

Sobald ich das Haus verlasse fange ich an zu schwitzen und das permanent und sichtbar. Und bald wenn es Sommer wird ist es wirklich schwierig mit T-Shirt rum zu laufen da sobald man sein Arm hebt, die Schweißflecken sieht. Das ist oft auch ein Problem in der Schule. Hoffe mir kann einer helfen.

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Anonymus0154, 48

Tia da musst du erstmal mit leben :D

Ich hatte das auch in dem Alter das geht wieder weg-dauert aber ein bisschen..  Im Sommer kann sowas ziemlich nervig werden. Du kannst versuchen verschiedene deos auszuprobieren.

Tipp: zieh dir ne was über dein t shirt: stofffjacke oder so..

Kommentar von steven123456 ,

Wie lange hat es denn gedauert?

Kommentar von Anonymus0154 ,

Ein dreiviertel Jahr-hat im sommer angefangen

Kommentar von steven123456 ,

Bei mir ist das schon knapp 1 Jahr und langsam ist es echt schwierig

Kommentar von Anonymus0154 ,

Das ist ziemlich nervig das stimmt

Versuch mal drüh vor der schule einen achselroller und zusätzlich deo spray (playboy oder so) wenn das nicht hilft dann gibt es spezielle deos die extra dafür angefertigt sind-die verkleben die schweißdrüsen

Kommentar von Anonymus0154 ,

Und versuch gechillt in der schule zu sein und entspann dich eindach mal das hilft

Kommentar von steven123456 ,

Danke
Werde es auf jeden Fall ausprobieren

Expertenantwort
von Sascha Ballweg, Grafiker & Kaufmann, 22

Leider hilft gegen starkes Schwitzen meist nur Antitranspirante, textile Lösungen (Achselpads) oder eine Leitungswasser-Iontophorese.

Aus meiner Sicht macht die gelegentliche Anwendung eines hoch dosierten und dennoch hautschonenden Antitranspirants zur Schweiß- und damit auch Geruchsreduktion in den meisten Fällen am meisten Sinn.

Damit meine ich, dass das Antitranspirant nach einer ersten Eingewöhnungsphase nur noch 2-3x pro Woche und unter Verzicht auf den Einsatz eines herkömmlichen Alu-Deos verwendet wird.

Doch Vorsicht: Die meisten Drogerie- und Discount-Produkte die mit "Antitranspirant" betitelt werden verdienen diesen Namen nicht! Schau mal nach den Suchbegriffen "Antitranspirante im Vergleich" und Du findest eine gute, sortierbare Liste.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit etwas weiterhelfen? Wenn Du noch Fragen hast stehe ich gern weiterhin zur Verfügung.

Liebe Grüße Sascha Ballweg

Kommentar von steven123456 ,

Ist es normal das es schon seid einem Jahr so ist?
Und welche Farben sind geeignet zum tragen? Also wo man es nicht so sehen kann

Kommentar von Sascha Ballweg ,

In der Pubertät schwitzen viele mehr und tagesabhängig kann es auf Grund der Hormone auch zu stärkerem Geruch kommen.

Was die Farben von Shirts angeht würde ich zu Schwarz oder Weiß raten. Zu vermeiden sind grau und eigentlich alle anderen abgetönten Farben.

Wenn Du noch Fragen hast stehe ich gern weiterhin zur Verfügung.

Liebe Grüße Sascha Ballweg

Kommentar von steven123456 ,

Das Ding ist ich schwitze immer unter den Achseln es gibt nicht ein Tag wo es mal nicht so ist

Kommentar von Sascha Ballweg ,

Siehe weiter oben -> Antitranspirant

Normalerweise bist Du damit nach 1-4 Tagen fast vollständig schweißfrei. Damit meine ich aber nur den sichtbaren Schweiß, denn Schwitzen an sich ist lebenswichtig.

Kommentar von steven123456 ,

Kannst du mir vielleicht ein gutes deo sagen was man bei rossman findet oder so?

Kommentar von Sascha Ballweg ,

Was Du genau in welchem Drogeriemarkt bekommst kann ich Dir leider nicht sagen. Ansonsten siehe Zitat:

Doch Vorsicht: Die meisten Drogerie- und Discount-Produkte die mit "Antitranspirant" betitelt werden verdienen diesen Namen nicht! Schau mal nach den Suchbegriffen "Antitranspirante im Vergleich" und Du findest eine gute, sortierbare Liste.

Kommentar von steven123456 ,

Ich habe so ein gemischtes Zeug aus der Apotheke und das hilft nicht....ich will einfach nur wie jeder meine Freunde mit T-Shirt rumlaufen ohne das mein t-Shirt  unter den Achseln komplett nass ist😔

Kommentar von Sascha Ballweg ,

Stimmt. Neben industriellen Billig-Produkten und Massenware sind auch Eigenmischungen aus der Apotheke mit Skepsis zu betrachten, da diese oftmals schneller die Wirkung verlieren und auch leichter zu Hautreizungen führen.

Wie gesagt; Schau mal nach den Suchbegriffen "Antitranspirante im Vergleich"… und Du findest eine gute, sortierbare Liste aller relevanten Antitranspirante.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen :)

Kommentar von steven123456 ,

Habe jetzt mit meiner Mutter gesprochen und die meinte das mein Vater sowas hat (yerka oder so) und das probiere ich dann aus

Kommentar von steven123456 ,

Ich glaube ich bin jetzt der glücklichste Mensch auf Erden. Hatte dieses Zeug drauf gemacht und jetzt schwitze ich nicht mehr unter den Achseln. Danke

Kommentar von Sascha Ballweg ,

Schön, dass ich Dir etwas helfen konnte. Ein Antitranspirant ist eben viel mehr als ein einfaches Deo und in Zukunft reicht es sicher, wenn Du es nur noch 2-3x pro Woche anwendest.

Schade, dass Du schon die "Hilfreichste Antwort" vergeben hattest. Ich sammle die nämlich ;) Grüße Sascha

Antwort
von Coligator, 44

Das hängt nicht mit Anstrengung zusammen sondern mit Aufregung, dagegen hilft nichts. Und es wird schlimmer, sobald du hoffst, nicht zu schwitzen. Es gibt Farben/Schnitte, bei denen fällt es nicht auf. Daneben gibt es Achselpads. Aber jetzt ist es sowieso noch so kalt, dass man leicht etwas lockeres überziehen kann.

Kommentar von steven123456 ,

Weißt du welche Farben/Schnitte?

Kommentar von Coligator ,

Ja, wenn ein Hemd z.B. fein kariert ist, sieht man da keinen Schweiß. Und Farbe sollte gedeckt sein, bei hellblau sieht man sofort was.

Antwort
von Gomze, 40

Achselhaare kürzen und Deo

Antwort
von olixesh, 17

Achselhaare rasieren!

Antwort
von BlauerSitzsack, 18

Probiere mal ein 72 h Deo.

Antwort
von Schnubbi14, 19

Also Mädchen machen das manch mal die kleben dich eine dünne Tages Einlage in das Kleidungsstück

Antwort
von carglassXD, 18

Deo benutzen.

Kommentar von steven123456 ,

Mache ich aber es hilft nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten