Frage von berryloo, 43

Hey ich bin auf der Suche nach einem guten Facharbeitsthemen. Könnt ihr mir helfen?

Also ich muss kommendes Schuljahr meine Facharbeit schreiben. Da ich im künstlerischen Profil bin, sollte es sich um etwas künstlerisches handeln. Ich hab schon so ein paar Ideen und vielleicht habt ihr in dieser Richtung von Themen auch schon geschrieben oder jemand bekanntes von euch, sodass ihr sagen könnt, ob das Thema für eine ca. 15-20 Seiten lange facharbeit geeignet ist...
Also meine Ideen:
Über Fotografie (müsste man noch etwas einschränken, da Fotografie im allgemeinen zu umfangreich wär...)
Über Selbstporträts und/ oder Selbstbildnisse in der Malerei anhand von Beispielen wie zB Frida Kahlo, Vincent van Gogh? Keith Haring
Oder meine dritte Idee: über Tarantino. Dieses Thema müsste man auch noch etwas einschränken.
Also welche Themen haltet ihr für geeignet, eher ungeeignet.
Ihr könnt ja auch noch andere Ideen vorschlagen oder die Themen in die Kommentare schreiben, die ihr für eure facharbeit hattet..! :)
MfG Berryloo

Antwort
von diewoelfin0815, 25

Hallöle berryloo,

ich bin zwar spartenfremd und bin nur in der Architektur tätig, aber vielleicht inspiriert Dich meine Idee trotzdem ein wenig: wie wäre es darüber zu schreiben, wo klassische Kunst auf moderne Technik stieß und zu neuer Kunst zusammenwuchs.

Wohlgelaunte Grüße,

wölfin

Antwort
von zehnvorzwei, 11

Hei, berryloo, vielcht sagt dir folgendes Thema zu? "Von Autographie über Selfies bis Zurschaustellung - der digitale Knipserwahn: Vom übersteigerten Selbstbewußtsein bis zum grenzenlosen Mitteilungsbedürfnis, von Polaroid bis Instagram und Co. Oder: Wo das Sehen auf der Strecke bleibt. Statt Erleben "live" Gucken im Format von xx Zoll". Oder so. Viel Erfolg! Grüße!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community