Frage von xissapexlin, 83

Hey, ich bin 1,71 groß und wiege 70kg will abnehmen aber durch meine Herzrhytmusstörung kann ich kein richtigen Sport treiben, bin ich überhaupt Übergewichtig?

Es wäre sehr nett wenn ihr Antworten würdet.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Helferle123, 15

Zunächst mal: du liegst laut BMI im Normalgewicht.

Ob und wie du abnehmen solltest, solltest du mit deiner Krankheit keinen Laien beantworten lassen! Geh zum Arzt und lass dich beraten. Möglicherweise gibt es einen Sport, den du trotzdem ausüben kannst und der auch deinem Herzen gut tut (Stichwort Herzsportgruppe). Vielleicht kann man auch an deiner Ernährung etwas umstellen, so dass du nicht nur abnimmst, sondern auch deinem Herz etwas Gutes tust.

Ein zu schnelles Abnehmen kann aber selbst ansonsten gesunden Menschen aufs Herz schlagen. Studien zeigen inzwischen auch, dass leichtes Übergewicht weniger schädlich für die Gesundheit ist, als ein ständiges Auf und Ab beim Gewicht. Daher ist es bei dir umso wichtiger, die Abnahme ärztlich begleiten zu lassen.

Antwort
von darfge96, 41

Du bist nicht übergewichtig. Ich finde dein Gewicht ist vollkommen in Ordnung. Wenn du keinen Sport wie Joggen, Schwimmen etc. nicht ausüben kannst aufgrund deiner Herzrythmusstörungen, solltest du vielleicht Kraftsport machen. ''Einfach'' die Kg die du nicht willst in Muskeln umwandeln.


Kommentar von xissapexlin ,

Dankeschön, ich glaub das mach ich😊

Antwort
von emily2001, 19

Hallo,

du könntest schwimmen gehen, das entlastet den Körper!

Ein bißchen Rad fahren dürfte auch drin sein!

Alles Gute, Emmy

Kommentar von xissapexlin ,

Dankeschön werde es versuchen😊

Antwort
von Geisterstunde, 33

Wird denn Deine Herzrhythmusstörung behandelt? Wenn ja dann darfst Du gemäßigt Sport treiben. Sprich doch einfach mal mit einem Kardiologen.

Antwort
von Lumpazi77, 31

Ernähre Dich gesund und mache ausgiebige Spaziergänge, dann ist alles gut

Antwort
von Travis55, 21

70 ist optimal 

Antwort
von chrisi04051998, 19

Du hast Idealgewicht!!

Antwort
von marina2903, 17

nein,bist du nicht,aber leichter sport ist gut

Kommentar von chrisi04051998 ,

Da gebe ich recht ich bin 20 kg unter meiner Größe und mache trotzdem täglich Sport es befreit einfach den "geist" baut Stress ab und vor allem Wut und du denkst nicht mehr an Sachen die dir damals mal wichtig waren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten