Hey ich bin 17 und nächstes Jahr wird's Zeit mein Abi ist dann ready für eine Bewerbung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hatte nur einen Chemie GK und komme im Studium bestens zurecht. Der Schulstoff hilft dir im Studium eh nicht wirklich weiter. Das was abgeprüft wird, lernst du ja dort. Wichtig ist nur, dass du Spaß am Studium hast und dir auch Dinge selber beibringen kannst.

Das Wissen aus der Schule bringt dir im Studium ca. die ersten 2 Wochen was. Wenn es ein LK war mit Glück die ersten 3 Wochen.

Kommentar von labmanKIT
29.11.2016, 16:54

Bei uns war das ganze 1. Semester AC im Prinzip Abistoff.

0

Das ist kein Problem, den Abi-Stoff kannst im Studium eh kaum gebrauchen, bzw musst keinen LK in deinem Studienfach in der Oberstufe belegt haben um mitzukommen.

Was möchtest Du wissen?