Hey ich bin 16 und habe das gefühl das meine Zähne zumind. paar weiter aus dem Zahnfleisch rausgehen kann das sein oder bilde ich mir das ein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gute Frage - für deinen Zahnarzt. Dein Kiefer wächst noch, deine Zähne aber nicht, daher kann die Optik täuschen und es sieht so aus, als wenn sich deine Zähne verändern. Frag Fachleute :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das passiert, wenn man am Zahnfleisch runter die Zähne putzt. Mein Zahnarzt hat mir mal gesagt, dass elmex Gelee und nach oben zu putzen auch helfen soll. Am besten du gehst zum zahnarzt. Hoffe ich konnte dir helfen :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SvenHeinz
14.07.2016, 20:26

Hmm ich war ja heute beim Zahnarzt da er mir ein Loch unten zugemacht hat, und 3-4 Zähne daneben ist es mir so einwenig aufgefallen aber er hätte doch sonst was ja gesagt oder nicht? 

0

Das können erste Anzeichen einer Zahnfleischentzündung sein. Ein Zahnarzt könnte das mit mehr Sicherheit sagen und auch Maßnahmen dagegen einleiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es ist beides möglich: dass die zähen sich "verlängert" haben, weil sich das zahnfleisch zurückgezogen hat (putzfehler, stress ...) oder aber du bildest dir das ein ...

mach ein foto ... dann wissen wir mehr ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum solltest du dir das einbilden?

Normal ist so ein Gefühl auf jeden Fall nicht, würde so schnell wie möglich einen Termin beim Zahnarzt machen. Nur um abzuklären ob was ist.=)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von huegelchen
14.07.2016, 20:19

Auf jeden Fall zum Zahnarzrt. Denn ist das Zahnfleisch erstmal zurückgegangen, kann man es nicht mehr in den ursprünglichen Zustand zurückversetzen.

0
Kommentar von SvenHeinz
14.07.2016, 20:25

Hmm ich war ja heute beim Zahnarzt da er mir ein Loch unten zugemacht hat, und 3-4 Zähne daneben ist es mir so einwenig aufgefallen aber er hätte doch sonst was ja gesagt oder nicht? 

0