Frage von hehdhdhdhdh, 86

hey ich bin 16 und brauch eine Kreditkarte. gibt es da eine Lösung ohne das meine Eltern etwas unterschreiben?

Antwort
von WelleErdball, 15

Jugendliche dürfen in Deutschland ohne weiteres keine Kredite aufnehmen.
Aus diesem Grund besitzen Kreditkarten für Jugendliche eine ganz
spezifische Eigenschaft: Sie funktionieren wie alle anderen Kreditkarten
auch, basieren jedoch nicht auf der Zahlung mit späterer Abbuchung vom
Girokonto, sondern werden erst von den Eltern aufgeladen und können dann
eingesetzt werden. Ähnlich wie beim Prepaid-Handy kann der Inhaber
einer Prepaid-Kreditkarte dann über das aufgeladene Guthaben verfügen, bis es aufgebraucht ist.
Dadurch bleiben die Ausgaben unter Kontrolle und Zahlungsausfälle werden
vermieden – da Jugendliche ihr Girokonto nicht überziehen können, wären
Zahlungsausfälle die unausweichliche Konsequenz. Die am meisten
genutzten Prepaid-Kreditkarten werden von den Anbietern Visa und
MasterCard gestellt und können über Banken und Sparkassen beantragt
werden. 

http://www.verivox.de/kreditkarte/schueler/

Antwort
von Reanne, 33

Meinst Du so eine richtige Mastercard oder VISA? Nein, die bekommst Du niemals, erst ab 18 und mit einem geregelten monatlichen Einkommen. Außerdem kosten Kreditkarten Gebühren.

Kommentar von Delveng ,

Du irrst Dich. Nicht alle.

Kommentar von Reanne ,

Es gibt nur noch ganz wenige Banken, die die Karte kostelos zur Verfügung stellen, nur noch wenige bei Online-Banking. Ansonsten drehen alle Banken kräftig an der Gebührenschraube, irgendwie müssen sie ja auch Geld verdienen. Meine Bank hat bisher die Karte kostelos bereit gestellt, aber angekündigt, das sie künftig 35 Euro jährlich kostet.

Antwort
von MasterCardInt, 10

Nein. Ohne Einverständnis von deinen Eltern kriegst du keine Ausgestellt, und Schon gar nicht eine mit Kreditrahmen da die Bank die eine Kreditkarte mit Kreditrahmen an dich Ausstellen würde 0% Garantie hätte das Sie das Geld von dir zurück kriegen weil Sie nicht gerichtlich gegen dich vorgehen können wenn du nicht zurückzahlst.

Wenn du eine Möglichkeit suchst Online bequem und Schnell zu Zahlen, dann Bitte deine Eltern darum dir ein Kostenfreies Girokonto ohne Überziehungsmöglichkeit zu Beantragen.

Zu dem Konto kriegst du eine Girocard um im Deutschen Handel zu Bezahlen, und Online-Banking Zugang.

Sehr viele Online-Shops Akzeptieren Sofortüberweisung, dies kannst du Ja dann als Bezahlverfahren auswählen.

So kannst du dich nicht verschulden, und Mama und Papa müssen keine Angst haben das du ins Minus kommst da dies nicht möglich Ist.

Antwort
von RainTager, 30

Bekommst du ab 18 ohne die Einverständniserklärung der Eltern. Wo für brauchst du eine Kreditkarte wenn ich fragen darf ? Reicht kein Jugendgirokonto ?

Kommentar von hehdhdhdhdh ,

will mir Klamotten und so online bestellen

Antwort
von peterobm, 37

klares N E I N 

Kommentar von Realisti ,

Du würdest auch nur eine Guthabenkarte bekommen. Also dürftest nicht ins Minus damit gehen. Selbst dafür müßten deine Eltern bürgen (wenn sie es machen.)

Kommentar von Fstehtfur ,

Noch klarer bitte

Antwort
von alarm67, 33

Wirst Du nicht bekommen!

Und das ist auch richtig/gut so!

Und wenn überhaupt nur über/mit den Eltern bzw. Erziehungsberechtigten.

Antwort
von GunnarPetite, 42

Was ist mit diesen geladenen Kreditkarten, die man an Tankstellen kaufen kann? Vielleicht bekommt man die schon  mit 16?

Kommentar von peterobm ,

du meinst wohl diese Pay-Back -- Karte leer, wegschmeißen ^^

Kommentar von Delveng ,

Das sind kein Kredit Karten.

Kommentar von GunnarPetite ,

Nein, es sind richtige Kreditkarten. Man bezahlt 20 EUR und hat dieselben Möglichkeiten - im Rahmen des Budgets - wie mit richtigen Kreditkarten. Vielleicht gibt es die auch nicht mehr. Habe ich vor zwei Jahren mal gesehen. 

http://www.finanztip.de/kreditkarten/tankstelle-prepaid/

Antwort
von Delveng, 12

Du bekommst keine Kredit Karte.

Antwort
von Skeletor, 16

Die meisten Bankinstitute bieten schon PrePaid-Karten an für ab 13Jährige. z.B. auch die Postbank.

http://www.finanz-forum.de/threads/6902-welchem-alter-kreditkarte-moeglich

Antwort
von grubenschmalz, 19
Kommentar von Delveng ,

Die Idee ist gut, aber eine Kredit Karte ist das nicht.

Antwort
von Feuerherz2007, 32

Hast du ein eigenes Einkommen?

ja

Kommentar von Realisti ,

Regelmäßig und du darfst frei darüber verfügen und es ist kein "Taschengeld"?

ja ich darf damit machen was ich will

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten