Frage von Marcy121, 42

Hey ich bin 16 Jahre alt und gehe seit 9 Monaten trainieren. Da ich mich alle 3 Monate wiegen lasse ist mir etwas aufgefallen?

Ich habe in 3 Monaten kein bisschen Muskelmasse dazu gewonnen und habe mich gefragt warum das so ist und was ich dagegen tuen könnte :D

Antwort
von HijaDeDios, 18

Kann es sein, dass du abgenommen hast und dafür Muskelmasse bekommen hast? (müsste man sehen)

Ansonsten trainierst du vielleicht falsch, oder du bist so trainiert, dass die Muskeln einfach nicht weiter wachsten (irgendwann ist die Schwelle erreicht, dass man sehr viel Training braucht, um etwas zu verändern).

Du könntest aber auch zum Arzt gehen, der dir dabei bestimmt helfen kann ;)

Kommentar von Marcy121 ,

Mein Dad ist Artzt :) Aber ich denke nicht das ich zu viel habe so lange trainiere ich noch nicht :c. Kann es eher sein das ich zu wenig esse ? 

Kommentar von HijaDeDios ,

Ok dann hast du ihn bestimmt schon gefragt. Bist du noch in der Schule? (Sportlehrer wissen oft auch gut bescheid ;) Die kannst du bestimmt fragen) Mehr essen ist bestimmt kein Fehler (wenn es gesund ist)

Antwort
von user023948, 7

Mehr essen! Muskelaufbau geht nur bei Kalorienüberschuss!

Antwort
von ayatok, 28

Mehr essen xD

 Mehr kohlenhydrate zu sich nehmen, zb haferpulver ist billig hat viel kh und eiweis. super zum muskelaufbau

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten