Frage von ILuK3xS, 34

Hey Ich bin 16 1/2 Jahre alt und habe vor einem Monat mit calesthenics angefangen. Ich wiege zurzeit 69,8 kg bei einer größe von 186cm und schaffe 10 klimmzüge?

Ist es normal, dass ich nur 10 klimmzüge schaffe und Wiege ich für mein alter zu wenig ? Außerdem, sollte ich sehr gut auf meine ernährung achten ? Ich esse jetzt schon sehr wenig süßigkeiten und in der früh immer ein Müsli.

Antwort
von KarlKarlstein, 14

Hi ich muss sagen das ich mich mit diesem Sport nie wirklich auseinandergesetzt habe aber mache einen sehr intensieven andere sport weshalb die nachfolgende antwort eher allgemein gehalten ist

Ja 70 kg sind bei einer größe von fast 1,90 etwas zu wenig aber solange du keine mangelerscheinungen oder ähnliches hast ist alles im Lot. 10 Klimmzüge sind für dein Gewicht und den Sport den du anstrebst zu meistern wohl immernoch etwas wenig allerdings ein guter anfang für einen Monat. und zur ernährung du solltest abwechslungsreich essen und am besten keine protein shakes oder ähnliches zu dir nehmen wenig süßen wenig alkohol und am besten auch selten fast food oder soft drinks.

Kommentar von klugoBob ,

Und wieso sollte er „am besten keine Proteinshakes" nehmen?

Kommentar von KarlKarlstein ,

Ich Kenne jemanden der war mit 15-17 auch viel zu leicht war obwohl er sehr viel trainiert hat hat dann über einen kurzen Zeitraum nahrungsergänzungs mittel zu sich genommen und kann mitlerweile nicht mehr genug trainieren um abzunehemen ist immernoch leicht übergewichtig obwohl er sehr viel Sport macht .

Ich muss zugeben das das Wort Proteinshake sehr schlecht gewählt war ich meinte damit im großen und ganzen masse aufbauende substanzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten