Hey ich bin 15 und will mit meiner Freundin (16) auf ein JB Konzert in Köln , müssen meine Eltern mit oder reicht eine Einverständniserklärung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja kommt drauf an wie der Veranstalter das handhabt müsstest du dort mal nachfragen. Normal müssen bei unter 16 jährigen ein Erziehungsberechtigter mit oder einer der 18 Jahre alt ist und die Einverständniserklärung deiner Eltern hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst auf der Seite des Veranstalters schauen. Bei Kollegah z. B. muss man mid. 16 Jahre alt sein. Darunter muss ein Erziehungsberechtigter oder eine Person ü. 18 mitkommen mit der die Eltern schriftlich einverstanden sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es vorgesehen ist, dass Erziehungsberechtigte mitkommen, dann müssen die auch mit. Eine Einverständniserklärung reicht nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine eltern würden das vermutlich nicht ertragen.. Und ich schätze eine einverständniserklärung reichr aber da guckst du am besten auf der homepage des veranstalters nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung