Frage von Cockie1234, 20

Hey ich bin 15 und in der 10 und eine recht Schüchterne Person ich traue mich nicht mich zu melden Obwohl ich meistens die Antwort weis was kann ich tun?

Ich habe eine Msa Prognose und brauche eine Vs Prognose damit ich eine Zulassung zum Abitur bekomme Schriftlich bin ich recht gut doch das reicht nicht.

Antwort
von benwolf, 1

Finde ich eher seltsam, bei uns wurde damals fast nur nach den schriftlichen Noten gegangen.

Zur Schüchternheit: Einfach machen. Soviel habe ich mittlerweile gelernt. Habe mich damals nie getraut zu Leuten zu gehen und sie anzusprechen und kam dann beim Studium in die Situation geeignete Lerngruppen zu finden. Da ich es nicht dem Zufall überlassen wollte mit wem ich später lerne bin ich einfach zu den Leuten hin und habe sie nach der Handynummer gefragt um eine Lerngemeinschaft anzukurbeln. Hat wunderbar geklappt. Deswegen mein Tipp: Immer wenn du denkst, dass du dich etwas wegen deiner Schüchternheit nicht traust, mach es einfach. Was kann schon schief gehen? Scheiß auf die anderen und was die denken.

Antwort
von peterhans1, 14

Stell dir einfach vor das niemand außer du und der Lehrer im Zimmer ist wieso sollte es peinlich sein etwas zu wissen lass dich nicht unterkriegen FG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten