Frage von Getfree1, 56

WochenendJob mit 14 im Kindergarten

Hey ich bin 14 und möchte einen Wochenendjob machen im Kindergarten ist das erlaubt also würde die mich dort annehmen, machen Kindergärten sowas überhaup?

Antwort
von Lavendelelf, 21

Da du noch schulpflichtig bist darfst du am Wochenende nicht arbeiten. So sagt es das Jugendarbeitsschutzgesetz.

Antwort
von Samila, 24

nein ohne ausbildung darf man im kiga nicht arbeiten. als praktikant ok, als praktikant während der ausbildung ok, als fsj´ler ok. aber nicht als 14 jährige um sich was zu verdienen. 


und ein kindergarten hat am wochenende überhaupt nicht geöffnet.


du kannst mit 14 zeitungen austragen 

Antwort
von Wonnepoppen, 35

Kindergärten haben am Wochenende geschlossen!

Kommentar von Getfree1 ,

Nein, nicht alle 

Kommentar von Wonnepoppen ,

Das wäre mir neu!

wo soll das sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten